Wozu ist der Regionalcode gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das soll verhindern, dass man sich dvd's aus dem ausland holt, weil die dort vielleicht billiger sind bzw. früher rauskommen.

DH

0

Also "GUT" ist der für gar nichts - der untermauert nur, dass die Filmfirmen eine soooo grosse Angst haben, dass sie nicht genug Umsatz machen.

Die meisten in Deutschland würden sich die Amerikanischen DVDs nicht holen, weil es Ihnen zu mühsam ist, die Originalfassung zu hören. Wenn auf den Code 1 DVDs die deutscdhe Tonfassung drauf wäre, könnte man das ja noch verstehen...

Regionalcode ist ja schon beantwortet
Was du jetzt tun kannst??
Installiere auf einem Laptop/PC
AnyDvD
dann kannst du mit Nero eine Sicherungskopie machen
die ist dann R2

Any DVD ist in Deutschland aber leider verboten, also illegal...

Man kann aber die meisten der DVD Player über Tastenkombinationen codefrei schalten - das ist bisher noch nicht verboten.

0

Was möchtest Du wissen?