Wozu ist das Inkognito Fenster bei Google Chrome da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein anonymer Modus in Chrome in dem nichts gespeichert wird, habe ihn jedoch noch nie genutzt den: ich vertraue Google zwar sehr viel an weil ich weiß das Google vertrauenswürdig ist, aber alles muss Google auch nicht wissen ;-)

wenn du im inkognio modus surfst wird keine chronik angelegt ... also wird die sitzung nicht aufgezeichnet sozusagen

es hat den Sinn, dass keinerlei Aufzeichnungen gemacht werden. Die Seiten die du besuchst sind danach weder in deiner Geschichte noch sonst wo zu sehen.

Wie kann ich Suchmaschinen blockieren?

Hallo,

leider finde ich keinen Ausweg aus der ganzen Geschichte mehr. Immer wieder befinden sich andere Suchmaschinen (wie sweetpage, deltahomes oder websearches) in meinen Internetbrowsern (Chrome,Firefox,Opera). Ich habe nie eine Bestätigung abgegeben das ich diese Seiten verwenden möchte. Meine Befürchtung war und ich schließe es bis jetzt nicht aus das sich diese durch eine heruntergeladene Datei eingeschlichen haben. Doch habe ich bisher nichts heruntergeladen was auf mir nicht vertrauten Seiten befand.

Ich habe nun mehrfach in den Einstellungen meines Webbrowsers diese seiten gelöscht, doch sie kamen immer wieder oder es kamen neue Seiten. In letzter Zeit mache ich mir nicht mehr die Mühe und benutze diese Suchmaschinen.

Nun meine Fragen: