Wozu ist das Inkognito Fenster bei Google Chrome da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein anonymer Modus in Chrome in dem nichts gespeichert wird, habe ihn jedoch noch nie genutzt den: ich vertraue Google zwar sehr viel an weil ich weiß das Google vertrauenswürdig ist, aber alles muss Google auch nicht wissen ;-)

wenn du im inkognio modus surfst wird keine chronik angelegt ... also wird die sitzung nicht aufgezeichnet sozusagen

es hat den Sinn, dass keinerlei Aufzeichnungen gemacht werden. Die Seiten die du besuchst sind danach weder in deiner Geschichte noch sonst wo zu sehen.

Wie kann ich Suchmaschinen blockieren?

Hallo,

leider finde ich keinen Ausweg aus der ganzen Geschichte mehr. Immer wieder befinden sich andere Suchmaschinen (wie sweetpage, deltahomes oder websearches) in meinen Internetbrowsern (Chrome,Firefox,Opera). Ich habe nie eine Bestätigung abgegeben das ich diese Seiten verwenden möchte. Meine Befürchtung war und ich schließe es bis jetzt nicht aus das sich diese durch eine heruntergeladene Datei eingeschlichen haben. Doch habe ich bisher nichts heruntergeladen was auf mir nicht vertrauten Seiten befand.

Ich habe nun mehrfach in den Einstellungen meines Webbrowsers diese seiten gelöscht, doch sie kamen immer wieder oder es kamen neue Seiten. In letzter Zeit mache ich mir nicht mehr die Mühe und benutze diese Suchmaschinen.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit solche Seiten zu blockieren?
  2. Möglicherweise sind sie aber total harmlos. Wenn das so ist, welche wären das?

Mein "guter " Freund Google, den ich gerne zurückhaben möchte, konnte mir bei diesem Problem leider auch nicht weiterhelfen. Hoffe ihr könnt das. ;)

MfG Tealor

...zur Frage

Google "Konto auswählen"-Bildschirm deaktivieren?

Hallo, Jedesmal wenn ich eine Suche bei Google starte, kommt seit gestern ein Fenster "Konto auswählen". Hier werde ich dazu aufgefordert mich zwischen meinem normalen Account und einem "Inkognito-Modus" zu entscheiden. Vorher kam dieses Fenster nie und ich würde es auch gerne wieder weghaben. Also irgendwie den normalen Account als Standard setzen oder so. (ich benutze ein Android Smartphone und dort den Standard Browser Chrome.)

...zur Frage

Inkognito Modus/Privates Surfen (Chrome), wird auf schon vorhandene Cookies und Webdaten zugegriffen?

Moin,

dass im Inkognito Fenster der Verlauf nicht aufgezeichnet wird und das Cookies und Websitedaten nach dem Schließen des Fensters gelöscht werden, weiß ich.

Aber wenn ich im normalen Chrome schon Cookies und Websitedaten zu z.B. einer Website habe, dann ein Inkognito Fenster öffne, wird dann darauf zugegriffen bzw. sind die Cookies/Websitedaten dann für die Website sichtbar?

Oder ist ein Inkognito Fenster komplett intern und in sich geschlossen?

...zur Frage

Gefragt: "Welche Suchmaschine kann man für Windows XP verwenden?" Gemeint: "Welcher Browser kann man heutzutage noch unter Windows XP installieren?"

Ich bin mir den Sicherheitsstufen bewusst, sprich jeder Kommentar inform von Warnungen, das Virengefahr herrscht werden gemeldet, da sie die Frage nicht beantworten.

...zur Frage

Frage zu "Google-Chrome"! "Inkognito-Modus"!?

Ich nutze Goggle-Chrome und habe seit heute oben rechts im Startbildschirm (..neben dem Button wo man die Seite minimieren kann) meinen Namen stehen ohne irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben! Wenn ich darauf klicke kommt zum Beispiel die Frage ob ich in den "Inkognito-Modus" wechseln möchte!?!? Da ich relativ wenig bis keine Ahnung davon habe :)) möchte ich wissen was das zu bedeuten hat? Ich habe wie gesagt NICHTS verändert und gestern stand mein Name noch nicht dort!! DANKE!!

...zur Frage

Wieso lassen sich im Browser keine Videos abspielen?

Ich habe ein Android gerät und Google chrome. Wenn ich im inkognito modus versuche Videos abzuspielen, ist der play button und alles andere ausgegraut sodass ich nicht draufklicken kann. Im normalen Fenster geht es allerdings. Wie kann ich den Fehler beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?