wozu ist coden bei python?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Codes bei Python meint man eben das schreiben von Logischen ausdrücke. Zum Beispiel

Hallo = 1

if Hallo == 1:
print("Hallo entspricht den Wert 1")

"if" steht dafür wenn es dem was dahinter steht entspricht wird das unter ihn was EINGERÜCKT ist (bei Python immer 4 leerzeichen) ausgeführt in dem fall der PRINT BEFEHL. Das "==" steht für einen Test ob die zwei werte den davor dem dahinter identisch sind. So etwas wir Codes genannt es gibt's noch mehr Sachen die man machen kann. Aber wenn den fragst du jemand aus deiner Klasse oder schaust im Internet nach. Beachte aber das es Python 2.x gibs und 3.x die sind im grundlegenden das selbe aber da wurde eine menge geändert so das die beiden fast inkompatibel sind.

Mit freundlichen grüßen Green.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wofür man programmiert(coden) in Python? Nun Python ist eine moderne und mächte Programmiersprache und wenn man etwas in Richtung Informatik machen möchte sicher eine praktische Sache wenn man darin schon etwas Erfahrung hat.

Ich denke aber ich verstehe deine Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matze6501
16.09.2016, 16:48

sry hab mich schlecht ausgedrückt ich weiß schon was python ist das wäre ein wenig traurig wenn nicht aber ich meine das mit den zahlen also z.b. 1011001 also 1+8+16+32+128 also jetzt solltest du/ sollten sie es verstanden haben was ich meine

0
Kommentar von SirNik
16.09.2016, 17:42

jop.. hab mich auch gewundert xD

0

Naja den Begriff coden kenne ich nur umgangssprachlich für das Schreiben eines Programmes, also kenn ich mich bei deiner Frage nicht wirklich aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?