Wozu habe ich plötzlich eine Sprachausgabe und eine Bildschirmlupe auf dem Laptop ( win 10 )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist fest in Windows eingebaut  -  lässt sich deshalb nicht deinstallieren.
Soweit ich mich erinnere, gab es die Bildschirmlupe (für Sehbehinderte) schon bei XP. 
Mich hat es nie gestört, auch die Sprachausgabe (ab Win8) nicht. Warum auch?
Falls gewünscht, lässt sich beides in Systemsteuerung  > Center für erleichterte Bedienung, deaktivieren.

Vermutlich hat dir Windows ein neues Update beschert. Sprachausgabe und Bildschirmlupe sind features, die man bei Nichtgebrauch einfach beiseite lassen kann.

Wenn du aber z.B. nicht mehr gut siehst, wirst du um beides froh sein. Auch wenn das bei dir zur Zeit nicht aktuell ist - ich würde es drauf lassen.

Hi,

Gehe links unten aufs Windows Logo/ dann in die Einstellungen/ erleichterte Bedienung....

Da kannst Du dann Bildschirmlupe deaktivieren.

Gruß

Was möchtest Du wissen?