Wozu habe ich plötzlich eine Sprachausgabe und eine Bildschirmlupe auf dem Laptop ( win 10 )?

3 Antworten

Ist fest in Windows eingebaut  -  lässt sich deshalb nicht deinstallieren.
Soweit ich mich erinnere, gab es die Bildschirmlupe (für Sehbehinderte) schon bei XP. 
Mich hat es nie gestört, auch die Sprachausgabe (ab Win8) nicht. Warum auch?
Falls gewünscht, lässt sich beides in Systemsteuerung  > Center für erleichterte Bedienung, deaktivieren.

Vermutlich hat dir Windows ein neues Update beschert. Sprachausgabe und Bildschirmlupe sind features, die man bei Nichtgebrauch einfach beiseite lassen kann.

Wenn du aber z.B. nicht mehr gut siehst, wirst du um beides froh sein. Auch wenn das bei dir zur Zeit nicht aktuell ist - ich würde es drauf lassen.

Hi,

Gehe links unten aufs Windows Logo/ dann in die Einstellungen/ erleichterte Bedienung....

Da kannst Du dann Bildschirmlupe deaktivieren.

Gruß

Windows 10 gezoomt?

Habe seit einigen Wochen Windows 10 und plötzlich ist alles viel größer (Chrome und Mozilla auch). Ich habe schon alles versucht: Bildschirmlupe, Einstellungen, etc. Hättet ihr noch einen Rat für mich?

...zur Frage

Kostenloses Win 10 Update auf anderen Laptop?

ich habe einen Laptop mit Windows 10 (nach dem Kostenlosen Update, vorher Win 8 Lizenz) . Dieser hat jetzt einen Defekt im Display weshalb ich mir einen neuen gekauft habe welcher aber Windows 7 hat. Sprich ich habe diese Lizenz über. Ich möchte aber wieder Windows 10 gibt es eine Möglichkeit wieder auf Windows 10 zu kommen ohne es neu zu kaufen?

Das kostenlose Update gibt es ja leider nichtmehr:(

Danke euch im Vorraus:)

...zur Frage

Kann ich mit dem laptop gta zocken 🤔🤔?

Frage mich ob das mit den Systemvoraussetztung für GTA klappt... hab nen Laptop mit Win 10 und (siehe Bild )

...zur Frage

USB-Maus wird plötzlich nicht mehr erkannt (Windows 10)?

Ich habe zuvor immer mit meiner Maus am Laptop gearbeitet und seit zwei Tagen kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass ein unbekanntes USB Gerät angeschlossen wurde. Ich hab sie auch schon an einen anderen Laptop angeschlossen und da funktioniert sie. Außerdem habe ich versucht das Gerät zu deeinstallieren jedoch ohne Erfolg. Die Maus ist eine ganz einfache von Omega. Der Laptop ist von Asus und läuft mit Windows 10. Ich habe auch kein neues Update o.ä. ausgeführt. Die Meldung kam ganz plötzlich.

...zur Frage

Wie kann ich bspw. Bubble Witch 3 Saga auf Win7, für Win 10 downloaden?

Ich bin nämlich im Internet-Café, hier ist Win 7. Mein Laptop hat Windows 10.

Das Spiel ist mit Win 7 aber nicht kompatibel. Kann ich es anderweitig downloaden und zuhause installieren? Danke

...zur Frage

Suche Viewfinder?

Hallo liebe Fotofreunde, ich bin auf der suche nach einem Viewfinder für meine Canon eos 70D, für einen kleinen Geldbeutel bis 60€. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?