Wozu gibt es z.B beim iPhone X den Notch?

5 Antworten

Beim X sind da einige Sensoren verbaut.
Um trotzdem den großen Bildschirm zu haben ist die Notch entstanden.
Manche anderen Handys machen es nur um den Trend zu folgen obwohl es technisch bei den nicht notwendig wäre.

Vielen Dank 👍

0

Anscheinend hat das Element keinen technischen Sinn sondern soll das Applehandy als Statussymbol erkennbarer machen, damit es leichter vom anderen Müll unterschieden werden kann. Naja, das wird sich ganz schnell erledigen, weil wohl einige andere Hersteller diese Sinnlosigkeit übernehmen.

zum Beispiel Huawei

0

Stimmt nicht. Dort sitzen die Sensoren für FaceID.

1

Kein technischer Sinn? Tzzz, du hast aber echt Ahnung!

1

Den Notch?

Wenn schon Anglizismen verwenden musst, benutze wenigstens den korrekten Artikel.

die Kerbe / notch

Die Frage an sich wurde schon mehrfach beantwortet.

Was möchtest Du wissen?