Wozu gibt es Keilriemen,kurbelwelle,nockenwelle,zahnriemen usw?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

schau dir mal diverse Youtube Videos zum Thema Motor an... hilft ja in der heutigen Zeit sehr (hatte ich damals leider nicht)

grob gesagt brauchst du alle diese Bauteile da meist das eine für das andere gebraucht wird... so braucht man den Zahnriemen damit Kurbelwelle und Nockenwelle in Bewegung versetzt werden, Kurben und Nockenwelle wiederrum brauchst da damit überhaupt Kolben, Ventile etc. bewegt werden und der Motor überhaupt laufen kann... die Wasserpumpe dient wie es der Name schon sagt um dem Motor auch Kühlung zu verschaffen und ist meist so positioniert das sie über den Zahnriemen läuft (daher wird oft beim Zahnriemenwechsel auch gleich die Wasserpumpe gewechselt da es je nach größe des Motors kaum mehraufwand ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralle682
31.01.2016, 02:51

sehe grad der "Kollege"  cr4nkz hat das deutlich schöner umschrieben :D

0
Kommentar von besiktas190350
31.01.2016, 03:02

Ihr beide habt mir sehr weitergeholfen , Vielen vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?