Wozu gibt es in Internetcafes Überwachungskameras?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

du könntest dort mit USB Stick, DVD oder ähnlichem Viren verbreiten

Das ist kein Problem.

0

Man könnte dann zumindest zeigen, wer zu einem bestimmten Zeitpunkt an genau diesem PC war. Und sollte zum Beispiel eine Amokdrohung irgendwo eingehen... dann wüsste man, wen man suchen müsste.

Dem Internet soll zunehmend (und das zurecht) die Anonymität genommen werden. Das heisst, jeder Nutzer ist mittels einer vom PC verwendeten IP-Adresse identifizierbar. Im Internetcafe ist das Rückverfolgen ungleich schwieriger. Um wenigstens Anhaltspunkte zu erhalten, wird eine Überwachungskamera verwendet. Nebenbei reduziert das auch noch den Zerstörungswahn einiger subversiver Gestalten.

Hä? Sperren? Wie soll der Betreiber eines Inet-Cafes in der Lage sein, den Zugriff auf alle illegalen Inhalte dieser Welt zu verhindern?

Ich würde einfach mal nachfragen wofür das gut sein soll. Es wundert mich nämlich erstmal, dass so etwas überhaupt möglich ist.

Glaub mir, es ist möglich. :o)

0

Nutzer des Internets werden pauschal verdächtigt. Schließlich ist das Internet bekanntermaßen ein rechtsfreier Raum, in dem sich nur Terroristen, Kinderschänder, Betrüger und Raubmordkopierer rumtreiben.

Ich finde es einfach gräßlich, überall beobachtet zu werden. Als hätten alle nur Böses im Kopf.

Alle regen sich darüber auf, wenn Adressen weitergegeben werden, aber das Aufzeichnen seines Bildes muss man hinnehmen!

Es können zwar Naziseiten oder so gesperrt werden aber gibt ja genug andere illegale Sachen, die ein User hochladen oder runterladen könnte...

Wohl wegen der Zerstörungswut mancher Dumpfbacken.

unteranderem wegen beschädigung

Was meinst Du wieviele Idioten irgendeinen Scheiß über das Internet verzapfen. Die IP wird gespeichert und dank dr Kamera auch das passende Gesicht des Users der davor sitzt. Sonst frag doch den Betreiber warum?

ja überfall oder da ein virus verbreiten oder örgendwas beschädigen was das für eine kak frage man mus nicht unbedingt kameras instalieren nur um aufzupassen das keiner was klaut man könte da aba vllt auch geldbeutel und sowas klauen wens eineer vergisst

Was möchtest Du wissen?