Wozu gibt es Fliegen?

Support

Liebe/r capricious,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Warum gibt es Fliegen:

Jedes Lebewesen auf der Welt existiert, weil es seine eigene ökologische Nische gefunden hat, d.h. ein Existenzbereich in dem es wenig Nahrungskonkurrenz und gute Lebensbedingungen hat. Wenn sich diese ökologische Nische z.B. durch Fressfeinde schließt stirbt die Art aus.

Wozu gibt es Flliegen:

Sie sind eine reiche Nahrungsquelle für diverse Vögel und halten durch Abfallverwertung unsere Umwelt sauber. Außerdem gibt es räuberische Fliegen, die Andere Insekten essen (z.B. Larven der Schwebfliegen sind räuberisch an Blattläusen oder toter organischer Substanz)

Also, ich habe gerade gegooglet "warum gibt es Fliegen" und wurde quasi direkt zu Euch geführt. Eine Fliege schwirrt gerade in meiner Wohnung und manchmal nervt sie ganz schön. Ich finde die Antwort vom Support etwas unpassend! Es gibt keine dummen Fragen, aber offensichtlich sehr dumme Antworten! - Schönen Tag noch!

Ja,  ich finde die Aktion vom Support auch unpassend! 

1

Fliegen sind sozusagen die Müllmänner der Natur. Ihre Larven sind enorm verfressen und sorgen dafür, dass tierische Reste so schnell als möglich von der Erde verschwinden.

Wozu vegetarisch leben wenn es die Evolution vorgesehen hat dass man Tiere tötet?

Wozu vegetarisch leben wenn es die Evolution vorgesehen hat dass man Tiere tötet?

...zur Frage

Wozu sind eigentlich "Fliegen" da?

Wozu sind die Dinger da? Also ich könnte ausrasten, wenn Ich gerade COD spiele und so eine blöde Fliege, die ganze Zeit um Mich rumfliegt. Haben die Viecher einen Nutzen? Also außer Nerven, die Eier überall ablegen und auf das Obst Ihre Exkremente "ablegen", machen die nicht viel oder?

...zur Frage

Wo kommen diese Fliegen her und was kann man tun?

Seit einiger Zeit haben wir solche Fliegen in der Wohnung. Was sind das für Tiere, wo kommen die her und was kann man dagegen tun?

Freue mich über Tipps 😊

...zur Frage

Was tun gegen Futtermotten im Hmasterkäfig?

Hey,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Themenbereich ist, falls nicht einfach verschieben. :)

seit ein Paar Wochen fliegen kleine braune Tiere in meinem Schlafzimmer in dem mein Hmaster steht. Sie haben einen schwarzenkörper wie ein winziger millimetergroßer Wurm und braune Flügel. Ich habe schon meine Mum gefragt was es für Tiere sein könnten und ob es Motten oder so sind und sie meinte Sie weiß nicht was für Tiere das sind. Heute war eine Freundin von mir bei mir und es flogen wieder 2 in dem Holzterrarium meines Hamsters. Ich fang sie dann immer und lass sie draußen wieder fliegen. Sie halten sich wirklich fast ausschließlich im Terrarium meines Hamsters auf obwohl sie durch die Luftlöcher raus könnten. Nur einmal saßen 2 neben meinem Fenster aber sonst sind sie wirklich fast ausschließlich im Stall. Meine Freundin meinte das es Lebensmittelmotten sind, aber meine kleine hat nichts gebunkert, ich habe auch schon ihr Terrarium ganz gereinigt und mit essig ausgewischt, natürlich habe ich auch alles wieder gut getrocknet. Ich weiß wirklich nciht was es für Tiere sind. Was wenn es tatsächlich Lebensmittelmotten sind? Habt ihr eine Idee was es für Tiere sein könnten? Hatte jemand von euch schonmal so ein ähnliches Problem? Und vorallem hat jemand eine Idee wie ich diese Tiere weg bekomme?

bin unendlich dankbar über jeden Tipp oder jede Aussage.

p.s. inzwischen habe ich herausgefunden das es tatsächlich Futtermotten sind. Jetzt bin ich total verzweifelt und geekelt. Wie bekomme ich sie weg?h

...zur Frage

Fliegen und fliegen dreck in der Wohnung?

Hallo, Wir haben eine schöne große Wohnung um obersten Stock eines Neubau. In unserer Küche (offen ohne tür) haben wir so kleine (Frucht-)Fliegen. Die sitzen immer an der decke. Unser Biomüll ist ungefähr dort in einer schublade Er hat auch einen Deckel und wird oft gelehrt. Nun habe ich grade festgestellt das dort wo die Fiecher sitzen schwartze Punkte sind?Ist das Kot? Gibt es eine Wandfarbe die man streichen kann damit sich die Fliegen nicht mehr dort hinsetzten oder habt ihr sonst noch ideen? Lg und schonmal danke

...zur Frage

Warum töten viele Menschen die Fliegen obwohl man keine Tiere töten darf.?

Hallo, Mir ist erst richtig klar geworden dass die meisten Menschen die Fliegen töten statt aus dem Fenster rausholen kann. Warum machen die das? Ich verstehe nicht wirklich weil das Tiere sind die Leben und dann auch noch leiden müssen, und auch noch in Deutschland verboten ist, Tiere zu töten und quälen. Stell ihr mal vor, ihr würdet kleine Tiere sein und von großen bedroht, getötet, vergiftet...Also hört sich nicht gutes an, oder? Zwar können die Nerven. Aber man könnte doch anders machen wenn man ein Becher und ein Papier holt, den Fliege fangen und aus der Fenster wieder befreien. Ich weiß das verboten ist zu töten aber fiel ein das nicht wirklich jeder bemerkt hat, falls alle bemerkt haben würden die ja von Polizei bestraft. Warum töten halt viele Leute und werden nicht bewusst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?