Wozu gibt es ferien wenn wir nur lernen dürfen!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich (selbst Mutter) finde das auch komisch.

Ein Kind KANN mal etwas lernen in den Ferien (egal, wie die Zensuren sind), aber nicht täglich. Da geht doch die ganze Lust an der Schule verloren. Die Ferien sind schließlich zum Erholen gedacht.

Deine Eltern werden doch auch nicht jeden Tag arbeiten, wenn sie mal Urlaub haben.

Vlt. solltest Du das mal mit einer Dir vertrauten Person (Oma, Tante, notfalls Vertrauenslehrer) besprechen.

Das mit dem 21 Uhr Schlafengehen finde ich nicht wirlich schlimm. Du kannst dann ja noch was lesen oder Musik hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, du hast völlig recht: Ferien sind zur Erholung da. Deine Eltern gehen ja in den Ferien auch nicht arbeiten.

Ob du nun gut in der Schule bist oder schlecht, ist dabei egal. DAs Gehirn von Kindern braucht auch mal eine Pause. Um so besser funktioniert es dann  nach den Ferien.

Das man in den Ferien auch mal später ins Bett will ist auch irgendwie logisch. Allerdings sind die Herbstferien ja nur relativ kurz, und bis man sich dann wieder umstellt dauert es ne Weile. (Gegen eine Stunde länger spricht eigentlich nichts, aber die Nacht zum TAg machen wäre echt nicht so gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirni007
20.10.2016, 15:22

Ich denke das der Großteil der Eltern in den Ferien auch arbeitet

0

Ferien sind NICHT zur Erholung da sie wurden eingeführt damit die Kinder den Eltern auf den Feldern helfen konnten und ich hab keine Ahnung wie alt du bist aber lass dir mal ein paar eier wachsen und trete deinen Eltern gegenüber sag ihnen was du denkst und heul dich nicht hier aus weil es dir eh nicht weiter hilft und jetzt freue ich mich auf gegen mich gerichtete hasse füllte Kommentare von Menschen die ganz tief in sich drin wissen wie recht ich habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht mußt du mal ein bischen Stoff nachholen, was du sonst versäumt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern werden ihre Gründe haben, wenn du während der Ferien so viel lernen mußt. Diese verschweigst du leider! Wahrscheinlich sind deine schulischen Leistungen verbesserungswürdig und das kannst du mit viel Lernen während der Ferien erreichen.

Du lernst weder für die Schule noch für deine Eltern, sondern ganz alleine für dich selbst und deine Zukunft. Sei froh, dass du Eltern hast, die sich um dich kümmern und denen deine Zukunft nicht gleichgültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ob du dir diese "Erholung" leisten kannst oder vielleicht deine Noten entsprechend aussehen was dieses Lernpensum erklären würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Ihnen das ungefähr so wie du es hier schreibst

Versuch Ihnen ein kompromiss zu stellen wie du lernst am tag so und so lange und dann möchtest du gerne zeit haben um freunde zutreffen.

Irgendwo sollten deine Eltern ja auch einsichtig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sehen denn deine Noten aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wtfksllb
20.10.2016, 15:15

Zurzeit sehr gut sogar

0

Was möchtest Du wissen?