Wozu gibt es Elektromotoren in Radios oder so, wo es eig keinen Sinn macht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

z. B. bei meinem Radio mit analogen Bedienelementen und Fernbedienung: Wenn ich per Fermbedienung die Lautstärke ändere, dreht sich am Radio der Lautstärkeregler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingSeyfoisback 21.08.2016, 23:04

Ja sowas ist sinnvoll realisierbar man......

0

wenn Radio CD Laufwerk hat braucht es einige Motoren die die CD und den Lesekopf antreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingSeyfoisback 21.08.2016, 22:59

Warum schreibe ich "wo es eig keinen Sinn macht"? So weit kann ich auch denken, aber ich hab schon gesehen das es auch ohne, für mich realisierbaren Sinn, dort verbaut war.

0

Was macht der Motor denn? Kann es sein, dass du ihn mit einem Poti verwechselst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingSeyfoisback 22.08.2016, 12:21

Ich weis nicht der ist das so lose da an der Platine, das ist ja die Frage und nein es ist garantiert ein Elektromotor

0

Was möchtest Du wissen?