Wozu gebrauchen wir Erdöl?

6 Antworten

für alle die hier dauernd rummeckern: lasst ihn/sie doch einfach in ruhe!! auch wenn er/sie mal nichts gefunden hat oder sich verlesen. jeder mensch macht mal fehler ;)

lg

Lesen will gelernt sein. Aus Wikipedia:

"...als Treibstoff fast aller Verkehrs- und Transportmittel. Wichtig ist Erdöl zudem in der chemischen Industrie, es wird zur Herstellung von Kunststoffen und anderen Chemieprodukten benötigt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdöl

Erdöl dient zur Erzeugung von Treibstoff für fast alle Verkehrs- und Transportmittel, als Heizöl für Fabriken und Haushalte, Schmieröle, Maschinenöle und Lösungsmittel. Es dient zur Herstellung von Elektrizität und in der chemischen Industrie zur Herstellung von Kunststoffen, Farbstoffen, Waschmitteln, Pharmazeutika und vielen anderen chemische Verbindungen.

Was möchtest Du wissen?