Wozu eine nance apparatur? (Zahnspange)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Maya,

Die Nance-Apparatur gehört zu den festsitzenden Geräten. Mittels einer Kunststoffpelotte, die an den Bändern der Molaren befestigt wird und sich am Gaumen des Oberkiefers abstützt, können Seitenzähne am Vorwandern gehindert werden. Dies ist z.B. dann wichtig, wenn Eckzähne zurückbewegt oder Lücken offen gehalten werden müssen. Also unverzichtbar - du wirst dich daran gewöhnen - ganz sicher - und bald hast du das wieder los... :-)

Danke für deine Antowort. Ich habe auch schon gelesen, dass es die Eckzähne zurück bewegen soll. Aber bei mir ist es so, dass ich die Zahnspange bekomme habe, weil ich ein Eckzahn habe, der weiter nach vorne geschoben werden muss. Ist das dann nicht genau das Gegenteil von dem, was die Nance- Apparatur macht?

0
@Maya1995

vielleicht muss die lücke erst noch gehalten werden - keine panik, wenn es keinen sinn hätte, würde es die kasse auch nicht bezahlen...

0

Was möchtest Du wissen?