wozu eine babymilch pumpe?

7 Antworten

Ich habe z.B. Abendschule nach der Geburt meines Sohnes gemacht. Vormittags und Mittags habe ich dann noch neben dem Stillen abgepumpt so konnte der Papa abends während ich nicht da war den kleinen mit Muttermilch versorgen. Die abgepumpte Muttermilch kann man auch einfrieren und 6 Monate aufbewahren für den Fall das mal irgendwas ist, z.B: Mutter wird krank und muss Medikamente nehmen, Eltern wollen abends mal Aus gehen... Manche Mütter möchten nicht in der Öffentlichkeit stillen, andere haben zuviel Muttermilch und es schmerzt in den Brüsten damit die Brust dann entlastet wird, wird abgepumpt.

damit kann man mutter milch aus der brust abpumpen und in flaschen abfüllen, wenn das kind zb zu den groß elter geht oder man drausen ist und es nicht an die brust lassen kann

Manchmal produzieren die Brüste mehr Milch als das Kind im Moment trinkt. Mit abpumpen kannst Du sie auffangen und aufbewahren, das geht, ja.

wenn man zuviel Milch produziert, muss man dann abpumpen?? Braucht man so eine Pumpe?

0
@jm181085

Wenn man zu viel Milch hat, regt zusätzliches Pumpen eher noch an. Ausstreichen, bis es sich wieder eingependelt hat ist besser.

0

Was für einen Sinn hat der Frauenorgasmus?

Bei Männern führt er zur Ejakulation, hat also den Sinn den Samen aus zustoßen und die Frau zu befruchten, wozu die Frau den Orgasmus nicht braucht, um befruchtet zu werden.

...zur Frage

Wurde erforscht, ob sich fremde Muttermilch epigenetisch negativ auswirkt?

Wurden schon mal Studien gemacht, in denen Babies, die mit der Muttermilch der eigenen Mutter gefüttert werden, mit solchen verglichen wurden, die Muttermilch einer anderen Frau bekommen?

...zur Frage

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Lovoo credits wozu?

Wozu braucht man als Frau bei Lovoo credits und wo sieht man wieviel man hat?

...zur Frage

Sind elektrische oder manuelle Milchpumpen empfehlenswerter?

Wie kann man sich das lästige Milchabpumpen so einfach und "angenehm" wie möglich gestalten? Die elektrischen Pumpen sollen außerdem auch viel teurer sein als die manuellen. Wie ist Eure Erfahrung?

...zur Frage

Wozu braucht man die liebe?

Erlich gemeinte frage, am ende tut sie doch nur weh!! Liebe zwischen Mann und Frau meine ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?