wozu eine babymilch pumpe?

7 Antworten

Ich habe z.B. Abendschule nach der Geburt meines Sohnes gemacht. Vormittags und Mittags habe ich dann noch neben dem Stillen abgepumpt so konnte der Papa abends während ich nicht da war den kleinen mit Muttermilch versorgen. Die abgepumpte Muttermilch kann man auch einfrieren und 6 Monate aufbewahren für den Fall das mal irgendwas ist, z.B: Mutter wird krank und muss Medikamente nehmen, Eltern wollen abends mal Aus gehen... Manche Mütter möchten nicht in der Öffentlichkeit stillen, andere haben zuviel Muttermilch und es schmerzt in den Brüsten damit die Brust dann entlastet wird, wird abgepumpt.

damit kann man mutter milch aus der brust abpumpen und in flaschen abfüllen, wenn das kind zb zu den groß elter geht oder man drausen ist und es nicht an die brust lassen kann

Hallo jm181085,

mit der Milchpumpe kann die Mama Muttermilch abpumpen. Die Milch kann eingefroren und zu einem späteren Zeitpunkt gegeben werden oder eine andere Person kann das Kleine mit der Milch füttern, wenn die Mama doch mal ohne Baby unterwegs sein sollte. Man kann einfach einen „gewissen Vorrat“ an Muttermilch anlegen.

In einem ausgekochten Fläschchen hält sich die Muttermilch beispielsweise im Kühlschrank bei maximal 4 Grad Celsius bis zu acht Tage lang. Im Tiefkühlfach des Kühlschranks kann sie zwei Wochen eingefroren werden, in der Tiefkühltruhe bei konstant -19 Grad hält die Muttermilch-Reserve sogar sage und schreibe 6 Monate.

Weitere Details zum Thema Stillen findest du hier:

http://www.rund-ums-baby.de/stillen/index.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Was passiert mit Muttermilch, wenn Mutter nicht stillt?

In der Uni hatte heute eine Frau ihr Baby mit, da sind mir folgende Fragen eingefallen :-)

  1. Was passiert, wenn eine Frau, die gerade ein Baby bekommen hat, ihr Kind nicht stillt. Die Muttermilch wird ja produziert, jedoch nicht vom Kind getrunken... Entsteht ein Überdruck, dass die Milch von alleine austritt?
  2. Bekommen alle Mütter gleichviel Muttermilch? Ist das von den Genen abhängig? Spielt die Größe der Brüste dabei eine Rolle; Frauen mit kleinen Brüsten bekommen ja nicht durch die Schwangerschaft mehrere Größen größer..
  3. Worin unterscheiden sich die Inhaltsstoffe von Muttermilch von Tiermilch? Hängt ja von der Ernährung der jeweiligen Mutter ab.. Trotzdem wollen z.B. Kühe ihren Kälbern doch auch die besten Vitamine etc. mitgeben. Dann müssen die doch auch alle (für das Kalb guten) Inhaltsstoffe produzieren.
...zur Frage

Wurde erforscht, ob sich fremde Muttermilch epigenetisch negativ auswirkt?

Wurden schon mal Studien gemacht, in denen Babies, die mit der Muttermilch der eigenen Mutter gefüttert werden, mit solchen verglichen wurden, die Muttermilch einer anderen Frau bekommen?

...zur Frage

Lovoo credits wozu?

Wozu braucht man als Frau bei Lovoo credits und wo sieht man wieviel man hat?

...zur Frage

Stillende Mutter - Was passiert bei Gewitter?

Hallo mir ist mal aufgefallen dass Milch bei Gewitter schlecht wird (schmecht nicht mehr)! Was passiert denn bei der Milch bei einer Muddi die grade ein Kind bekommen hat und die stillt? Wird die Mlich auch schlecht? Wie fühlt sich das denn an für so eine Frau? Steckt die das locker weg oder wird die dann "zickig"?

...zur Frage

wozu verwendet man das?

wozu verwendet man gleichstrommotoren?

...zur Frage

Wozu gibt es kleine Buddha Figuren und wozu werden sie genutzt?

Hallo. Wozu gibt es kleine Buddha Figuren und wozu werden sie genutzt, außer zur Deko?

Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?