Wozu ein Handout bei einer Power Point Präsentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Handout nach deiner Presentation ausgibst, haben deine Schüler insgesamt alles aus deinem Vortrag zusammengefasst für ihren Hefter. Die Schüler könnten aber auch mitschreiben, das hätte den Vorteil, dass sie dir aktiv zuhören müssen um die wichtigsten Information herauszufiltern. Das hätte aber den Nachteil, dass du keine Bilder oder ähnliches an die Schüler zum "Mitnehmen" geben kannst.

Deshalb ist ein Handout schon das beste, um nach einer Präsentation das Wichtigste auf einen Blick zu vermitteln.

Damit deine Mitschüler was haben, was sie anfassen und auch behalten können, da deine Präsentation eventuell Teil des nächsten Tests wird. Deshalb das Handout erst NACH der Präsentation verteilen. :-)

Was möchtest Du wissen?