wozu dient hier die schwerkraft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwerkraft ist eine der 4 Grundkräfte und damit sehr wichtig. 

Das sind alle Grundkräfte:

Starke und Schwache Wechselwirkung

Elektromagnetische Wechselwirkung

Gravitation

Gravitation ist eine Eigenschaft die JEDES Objekt mit masse haben muss. Wenn etwas masse hat dann hat es auch Gravitation. Was gravitation genau ist, ist etwas kompliziert. Einstein sagt das Gravation eine Verzehrung von der Raumzeit ist. Sprich du kennst doch sicherlich diese Illustrationen von Objekten die den Raum krümmen. Das wäre dann die Gravitation. 

Es gibt auch andere Theorien aber das Konzept mit dem gekrümmten raum scheint im moment am besten zu passen.

Das ist erfunden wurden, auf dass das Geld immer auf den Boden fällt, sonst müsstest Du es aufwendig unter der Zimmerdecke einfangen und draußen ist es noch entscheidender, denn dann wäre es ganz schnell verflogen.

Nachlesen bei Isaac Newton

Die Schwerkraft dient in erster Linie unserer Unterhaltung denn ohne sie wäre das Universum sterbenslangweilig.

Was möchtest Du wissen?