Wozu dient ein Pendel eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

man kann das Pendel befragen, je nach Richtung ja oder nein.

Wir durften früher bei einer echten Gräfin, die ein paar Pferde besaß, reiten.

Sie hat ihr Pendel immer befragt, ob sie essen darf oder nicht. Meistens schlug das Pendel auf nein. Sie war ziemlich dünn...

Ich denke, dass man das Pendel unbewusst zu der richtigen Antwort in Bewegung bringen kann.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeSchn
08.02.2016, 17:36

Hallo Du, du hast als einzige die absolut richtige Antwort gegeben. Pendel gehört nicht in die Sparte Esoterik sondern zur Unterbewußtseinsbefragung. Also wenn du eine Frage vom  Unterbewußtsein beantwortet haben möchtest. Der Ausschlag des Pendels unterstützt tatsächlich die Entscheidung, die du treffen möchtest. Der Ausschlag sagt nicht nur Ja oder Nein, sondern auch noch Ich will nicht antworten oder ich weiß es nicht. Wenn du zu diesem Thema mehr erfahren möchtest kannst du mich ja anschreiben. Gruß BeSchn.

4
Kommentar von ThePoetsWife
11.02.2016, 10:10

Danke für deinen Stern! Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße

3

Was man mit einem Pendel machen kann? Z.B. die Graviation bestimmen :D Dafür bedarf es aber noch einem Taschenrechner und einer Stopuhr.

Für gewöhnlich findet ein Pendel in einer Hypnosetherapie Verwendung, oder bei abergläubischen Riten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Pendeluhr bauen oder jemanden hypnotisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reguliert den Gang der Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ein Wasserader ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon2
08.02.2016, 17:36

Wasseradern kann man mit Wünschelruten finden, nicht mit Pendeln.

0

Was möchtest Du wissen?