wozu dient ein Hashtag in Instagram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ähnlich wie ein links im Internet. Wenn du möchtest, dass man dein Bild unter einem gewissen Wort finden kann, dann setzt du diesen. Wenn man dann auf ihn drauf klickt, erscheinen alle Bilder, die unter dem gleichen gepolstert wurden. Beispiel... du hast ein Bild von deinem Haustier gepostet u d willst, dass man es unter dem Wort Haustier findet... dann schreibst du #Haustier.

die hashtags sind links zu anderen bildern mit dem gleichen hashtag.

z.B. einer postet ein bild mit einem flugzeug und schreibt drunter: #toll#flugzeug dann kann der nechste sich flugzeugbilder naschauen wenn er auf den #flugzeug tippt.

bilder die mit bestimmten hashtags versehen werden, werden bei der suchfunktion mit allen anderen Bildern mit denselben Hashtags angezeigt, praktisch eine Art Suchkategorie.