Wozu dient dieses kleine Loch unten am Auspuff? (siehe Video)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

An dem Loch kann man den sogenannten Silencer fest machen. Dadurch wird die Lautstärke des Auspuffs z.B. auf Autobahnen oder längerer strecken auf einen erträglicheren niveau runter geregelt. In Deutschland sind diese Silencer bei Auspuffen dieser Bauart fast immer vorgeschrieben. Bild von einem Silencer habe ich eingefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute dass das Loch gedacht ist, damit das Kondenswasser ablaufen kann und nicht im Auspuff bleibt. Ne andere Funktion fällt mir dafür nicht ein nur ist das am Endrohr eher ungewöhnlich wenn wird sowas eher direkt in den Auspufftöpfen gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig falsch! Ich habe selber einen Toyota Supra und hab 20.000 € in das Ding gesteckt! Das ist damit das Kondenzwasser den Auspuff nicht kaputt macht! und nicht das er lauter klingt! Der Ton wird viel früher durch eine Öffnung bestimmmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluecali
14.10.2010, 16:50

EPIC FAIL!!! ich glaube nicht mal das du einen Supra gesehen hast. Völliger schwachsinn was du schreibst.

0

ich meine das dient dazu das das kondenz wasser abtropfen kann. sonst würde es immer wieder in dein endtopf rein laufen. bohr loch für ne blende glaub ich nicht. wer würde auf so ein rohr noch ne blende setzen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es hinter dem Endschalldämpfer ist hat es keinerlei Auswirkung auf den Sound... vielleicht kann man dort irgendetwas befestigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit der auspuff lauter wird (umso lauter, umso cooler denken ja viele...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkesttester
13.10.2010, 16:13

Wasn Blödsinn was soll das Loch denn auf den Klang für einen Einfluss haben :-s

0

sog. Proll-Loch um den Sound zu verändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?