Wozu dient dieser dritte Siebeinsatz bei einer Siebträgermaschine?

Wofür benutzen? - (Kaffee, Kaffeemaschine, espressomaschine)

2 Antworten

Das ist ein "Blindsieb" und dient zur Reinigung.

müsstest du mal in der Anleitung nachlesen, ich hatte einen dritten für die speziellen pads.

Kaffeemaschinen: Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen

Hallo zusammen

Nicht dass es ein dringendes Problem wäre, aber immer wieder stolpere ich über Begriffe für Kaffeemaschinen.

Konkret geht es um den Unterschied zwischen Pad-, Siebträger-, Kolben- und Espressomaschinen. Ich dachte immer, dass es sich dabei ums Gleiche handelt.

Aber dann kommt jemand und erklärt mir eine Padmaschine als das Ding von Senseo. Für mich sind aber die Pads die Dinger, die ich in den Siebträger von der Kolbenmaschine gebe..

Meine Recherchen im Internet (Wikipedia, Foren, etc.) haben mich zusätzlich verwirrt. Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der Dinge verwechselt...

Was sagen die Fachmänner unter euch dazu?

Würde mich freuen, eine kompetente Antwort (ohne Links auf Affiliateseiten) zu bekommen.

Besten Dank

Findus

...zur Frage

Was ist das für ein Gegenstand und wozu dient es?

Was ist das für ein Gegenstand und wozu dient es? Bitte siehe Foto.

...zur Frage

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas?

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas? Ich meine keinen Vollautomaten, der alles kann. Es soll keinen Cappuccino oder andere Spezialitäten herstellen können, nur gut riechenden und schmeckenden Kaffee bzw. Espresso!

...zur Frage

Was ist besser: Senseo oder Cafissimo?

Mich erschreckt, wie viele defekte Geräte auf Ebay angeboten werden und ich weiß, dass zumindest die Senseo nicht zum reparieren konstruiert sind - also Wegwerf-Modeartikel. Die Cafissimo werden dagegen schlechter beboten. Gibt es hier negative Erfahrungen?

Gibt es Modellreihen, die beliebter und welche, die störanfälliger oder total unpraktisch sind?

...zur Frage

Wozu dient der Schutzleiter?

Ich hoffe auf viele Antworten! DANKE.

...zur Frage

Espressomaschine schaltet sich von selber ein oder läuft einfach weiter?

Hallo Liebe Community!

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß!

Und zwar habe ich eine ''CafeJoy'' Kaffee- und Espressomaschine zuhause, die mir seit einige Tage probleme bereitet.

Und zwar wenn ich einen normalen Filterkaffe koche, funktioniert alles perfekt, aber sobald dieser fertig ist, schaltet sich ohne mein zutun plötzlich die Espressomaschine ein und lässt sich dann nur noch ausschalten, indem ich den Stecker von der Steckdose ziehe. Und dasselbe ist, wenn ich mir einen Espresso mache auch, dann läuft sie einfach weiter!

Falls noch fragen sind bitte melden!

Foto gibts auch dazu!

Hoffe auf hilfe! :(

*rechtshreibfeler sidn Zum fidnen da * ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?