wozu dient die ohrmuschel?

3 Antworten

nein, die Richtung ergibt sich aus den unterschiedlichen Ausbreitungsgeschwindigkeiten eines Geräusches sprich am anderen Ohr kommt das Geräusch verzögert an

Enttäuschend aber wahr: die Ohrmuschel spielt beim menschen so gut wie keine funktionelle Rolle. Die ist ein Überbleibsel aus früheren Zeiten, der Mensch kann den Lautstärkeregeler hochdrehen oder das Hörgerät einsetzen. Tiere können es nicht, dort hat die Ohrmuschel überlebenswichtige Rolle für das Raubtier oder das Opfer. Bei der Ortung der Schallquelle oder bei der 3dimmensionalen akustischen Wahrnehmung hat die Ohrmuschel beim Menschen auch eine gewiße Wichtigkeit, das wurde mit audiometrischen Messungen bei Patienten die unfall- oder operationsbedingt die Ohrmuschel verloren haben, nachgewiesen.

Die Ohrmuschel dient zum Auffangen der Schallwellen, ohne Ohr würde man deutlich schlechter hören und die Schallorientierung wäre auch schwieriger.

Wozu dient der Knopf an dem Kühlschrank? Privileg Öko Energiesparer?

Hallo, wozu dient der Knopf mit der gezackten Linie und der orangen Lampe? Ist eine Kühl- Gefrierkompi von Privileg. Und Stimmt es das die eingestellte Zahl die Kühlung angibt, also 1 = nicht so kalt und 6= sehr kalt, oder ist das die Kälte in °C?

...zur Frage

Was meint Kant eigentlich mit der folgenden Aussage?

Was meint eigentlich Kant, wenn er sagt, dass das, was dem Willen zum objektiven Grunde seiner Selbstbestimmung dient, der Zweck ist, das, was dagegen bloß den Grund der möglichkeit der Handlung enthält, das Mittel heißt?

...zur Frage

Was geschieht mit dem Blutplasma nach dem Spenden?

Hi Folks,

ich wüsste mal gerne was mit dem Plasma nach dem spenden passiert. Ich weiß dass daraus Medikament hergestellt werden. Aber wozu dient da das Plasma? Ich hoffe ihr wisst, was meine Frage ist.

Gruß

...zur Frage

Wozu braucht der Körper Natriumchlorid?

Wie schon meine Frage sagt, würde ich gerne wissen wozu man eigentlich Natriumchlorid im Körper braucht? Zwar sind beide Mineralstoffe nicht lebensnotwendig, wie gesagt wird bzw. man weiß es noch nicht so genau, aber ich hab halt gehört Natrium braucht man für die Bildung elektrischer Potentiale (Kraft,Leistung). Wozu dient dann Chlor im Körper?^^ Thx im Voraus ;)

...zur Frage

LS-Schalter, Scmelzsicherungen...dienen "NUR" zum Schutz der Leitung?

Also ich hatte eine Unterhaltung mit einem angehenden Elektromeister....Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr. Ich habe behauptet, dass LS-Schalter und Schmelzsicherungen nicht nur dem Schutz der Leitungen dient, sondern auch indirekt dem Schutz des Menschen dient. Er sagte nein!!! Was sagt ihr dazu??? Dienen diese Sicherungen also "auch" dem Schutz des Menschen???

mfg Ostap Antonez

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?