Wozu dient die Linse im Auge?

4 Antworten

Damit der Strahlengang in die Netzhautgrube geleitet wird, an die Stelle des schärften sehen , die Linse ermöglicht es auf unterschiedlichen Entfernungen 

scharf zu sehen, leider altert die Linse auch und wird dann so hart das sie sich über den Augenmuskel nicht mehr bewegen lässt, (Alterssichtigkeit) man kann nicht mehr ohne Brille lesen. Die Linse trübt auch im laufe der Jahre ein, (Grauer Star)  und wird undurchsichtig . OP neue Kunstlinse eingebaut und man kann wieder scharf sehen.

Die hat das Aschenputtel dort versteckt, damit Sie die böse Stiefmutter nicht findet ...

Zum Gucken!!!

Wozu dient die Pupille im Auge?

Ich habe das Thema Pupillenspiegel in Physik und muss diese Frage beantworten (Präsentation) : Wozu dient die Pupille im Auge? Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine kurze aber auch informativ Antwort geben könnte!

Dankeee
...zur Frage

Was ist die genaue Funktion der Linse im menschlichen Augapfel?

Könnte mir eine Person, die sich gut mit Physik bzw. Optik bzw. in dem Fall mit dem menschlichen Auge auskennt, in Kindgerechter Sprache (am besten auf dem Niveau eines Achtklässlers) erklären, welche Funktion die Linse hat

...zur Frage

Wozu macht man eine Pupillenerweiterung im Auge?

Ich war einmal im Augenarzt. Er meinte, dass bei mir eine Pupillenerweiterung durchgeführt werden muss. Dann bekam ich 2 mal Tropfen in die Augen. Meine Pupillen haben sich dann vergrößert. Meine braune Augen waren fast schwarz. Als ich ihn aber gefragt habe wozu es dient, antwortete er einfach schlicht es ist notwendig. Wozu denn aber, ich hab das nicht verstanden. Und was hat denn mit mir nicht gestimmt?

...zur Frage

Soll ich Kontaktlinsen im Internet bestellen oder zu Fielmann?

Hi

Also ich wollte es mal mit Kontaktlinsen probieren. Und jetzt frage ich mich: wieviel würden denn monatslinsen bei fielmann kosten? Und würdet ihr es raten im internet zu kaufen? Weil ich glaube due sind da doch eine ecke billiger. Bitte helft mir : D

...zur Frage

Kontaktlinse bleibt einfach nicht am Auge haften?

Ich hab vor kurzem Kontaktlinsen bekommen (wie schon in letzter Frage erwähnt) und inzwischen hab ich so viel geübt das ich mir ohne Probleme auf die Iris (also das Bunte im Auge) langen kann (allerdings nur wenn ich leicht nach oben schaue) ... jedenfalls spüre ich durch die Linse meinen Zeigefinger im Auge, lass ihn ein paar Sekunden vorsichtig auf dem Auge liegen aber wenn ich ihn dann aus dem Auge rausziehen will bleibt JEDES MAL die Linse an meinem Finger kleben obwohl ich meinen Finger vorher (nach Händewaschen) mit nem fusselfreien Tuch abtrockne...

und Frage an alle Kontaktlinsenträger: mir ist klar das die Linse innen feucht sein muss, aber muss sie außen auch soooo mega feucht sein? weil dann wird ja mein Finger auch wieder nass und sie bleibt wieder kleben :O

...zur Frage

Kontaktlinse verschwunden - hinters Auge?

Die Situation ist so: heute in der Schule habe ich meine Augen ziemlich fest gerieben. Als ich sie dann wieder aufgemacht habe, spürte ich etwas an meinen rechten Wimpern. Ich bin mit meinen Fingern ran und habe das Auge einfach ein wenig abgewischt, ganz sanft. Seit diesem Moment sah ich alles so komisch. Irgendwie so ein bisschen milchig, so wie ein Auge schärfer wäre als das andere. Ich blinzelte ein wenig, da ich dachte dass sich die Linse im rechten Auge wieder richtig hinsetzt. Dies ging den ganzen Nachmittag so weiter, und als ich dann nach Hause kam, nahm ich zuerst meine linke Linse heraus (da ich wusste, dass diese 100% drinnen war) und dann wollte ich meine rechte Linse herausnehmen. Hab aber keine gefunden. Dann wurde mir klar, dass sie eventuell heruntergefallen sein könnte. Kann das wirklich sein? Kann eine Linse durch starkes Augenreiben herausfallen oder ist die Linse einfach "hinters" Auge gerutscht bzw. hat sie sich irgendwie gefaltet und irgendwo versteckt? ....

Vielen Dank im vorraus! Alex :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?