Wozu dient die Durschleifung der Antenne am Satelliten Receiver?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Durchschleifung diente vor einigen Jahren noch dazu einen zweiten analog Receiver als Alternative zu betreiben. Als es mit dem digitalen Fernsehen los ging waren viele Programme nur analog zu empfangen und nicht digital.

Im Normalfall soll das Durchschleifen nur dann funktionieren wenn der Digitalreceiver aus ist bzw. auf Standby steht. Es kann aber auch sein, das immer der Receiver den Empfangsbereich bestimmt der die höhere Spannung liefert (also ein Programm auf Horizontaler Ebene ggf. im High Band).

Zu Beschädigungen der Receiver darf es bei Nutzung dieses Anschlusses jedoch nicht kommen.

Wenn du wirklich unabhängig Fernsehen willst brauchst du eine zweite Leitung vom LNB oder Multischalter.

Hallo funktioniert nur wenn einer der beiden Receiver ausgeschaltet ist. sonst nicht. und nein geht auch bei neueren Receivern nicht. Wenn Du beide einschaltest geht nichts,bzw nur der den du als erstes angeschaltet hast und wenn Du Pech hast führt es zur Überlastung des LNB und zum Tod des LNB. Gruß Tom

Ja, das ist für einen zweiten Receiver. Die Spannung stört nicht. Die wird ausgekoppelt.

43