Wozu dienen Langbeine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spinnen im Allgemeinen dienen dazu u.a. die Fliegenpopulationen in einem gesunden entsprechenden Maß zu beeinflussen.

Also das ist Mal ein Grund. Wird wohl noch einige andere geben^^

Was ist ein Langbein? Weberknecht? Aber generell muß kein Tier einen Zweck erfüllen. Wenn es überleben kann hat es schon mal eine Daseinsberechtigung.

Wenn du mit "Langbein" einen Weberknecht meinst: Weberknechte fressen andere Spinnen, halten also deren Anzahl im Zaum... für fast alle Tiere gibt es einen regulierenden Fressfeind, damit sie nicht überhand nehmen und sich ein Gleichgewicht einpendeln kann.

Foo!! warum??

0

ich denke, du hast da etwas fundamentales nicht verstanden. weder bienen, noch weberknechte noch sonst irgendeine lebensform dient irgendeinem - wie auch immer gearteten - "zweck".

glaubst du wirklich, dass bienen dazu existieren, um blüten zu bestäuben??

kann es nicht vielmehr der fall sein, dass du in besorgniserregendem umfang ursache und wirkung verwechselst?

Sie existieren nicht dazu, sondern weil! ;-) Und doch: zum Zwecke der Symbiose ...

0
@Quandt

wobei sie weder das wort "zweck" noch das wort "symbiose" summen können:D

sie existieren noch nicht einmal zu diesem zweck. sie füllen mit ihrer existenz eine ressourcen-nische aus und das erzeugt wirkungen.

und sie existieren deshalb in ihrer heutigen form, weil die nische so am optimalsten ausgenutzt werden kann.

0
@endgut

Aber ohne Biene etc. würden Pflanzen aussterben, weil sie nicht befruchtet werden. Deshalb hab ich mich nur gefragt, OB es so etwas auch für diese Viecher gibt, weil ich mir nicht vorstellen könnte was es sein sollte

0

Zum Training ob des Umgangs mit der Fliegenklatsche, die sind nicht nämlich langsam !

Ich würd sagen nirgendwo zu. Sie fressen (Insekten) und werden gefressen (von... manchen Menschen).

Was möchtest Du wissen?