Wozu dienen diese Sterne bei Mannschaft Logo?

Bild 1 - (Logo, Sterne)

2 Antworten

Sterne in Deutschland

Verwirrende, weil einer eigenen Logik folgend, ist die Regelung in Deutschland. Bayern München ist hier mit vier Sternen über dem Vereinswappen der Primus, allerdings sind die Bayern von 40 Meistertiteln, die zum fünften Stern berechtigen, noch weit entfernt. 22 Mal sind die Münchner Deutscher Meister geworden, 21 Mal davon nach 1963. Um auf vier Sterne zu kommen, reichen in Deutschland allerdings „schon“ 20 Meistertitel nach Gründung der Bundesliga aus. Die Staffelung für offizielle Meistersterne gestaltet sich in der Bundesliga wie folgt:

3x Meister = 1 Stern 5x Meister = 2 Sterne 10x Meister = 3 Sterne 20x Meister = 4 Sterne

Die Sterne zeigen glaube wie oft sie eine Meisterschaft gewonnen haben

Was möchtest Du wissen?