Wozu dienen die Wasserflaschen vor der Haustür in toskanischem Bergdorf

Bilduntertitel eingeben... - (Reise, Italien, Toskana) Angebundene Flaschen - (Reise, Italien, Toskana)

0 Antworten

Wer weiß etwas über die rätselhafen Wasserflaschen vor der Haustür in toskanischem Bergdorf

Ich habe diese Frage zwar vor ein paar Wochen bereits gestellt, aber es kam nichts hilfreiches dabei heraus - vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt günstiger :-)

Wir haben in einem toskanischen Bergstädtchen vor den Haustüren vieler Häuser Wasserflachen stehen sehen und fragen uns, welchem Zweck diese dienen (der Getränkelieferant hat sie dort nicht hingestellt) Die Flaschen sind alt, zum Teil nur halb voll und manche sind angebunden. Zum Blumengießen werden sie wohl nicht benutzt, es waren nirgends Blumentöpfe zu sehen. Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Wann kippt der schiefe Turm von Pisa rechnerisch um?

...zur Frage

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert?

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert? Ich möchte unbedingt einmal in die Toskana, allerdings auch die Sonne und sonstige touristische Angebote genießen. Lohnt sich deshalb die Reise zu Ostern oder zu Pfingsten, oder ist es dann zu früh?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für 5 bis 6 Tage Toskana einplanen?

Guten Abend (:

Von Montag bis Samstag unternehme ich mit meiner Schule eine Kursfahrt in die Toskana, genauer gesagt nach Pisa. Wir alle sind auf einem Campingplatz untergebracht, was bedeutet, dass wir uns komplett selbst verpflegen müssen. Zur Verfügung stehen verschiedene Restaurants, Pizzerien, Cafés und ein Supermarkt in der Nähe. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie es mit der Preislage in Italien aussieht und mit welchen Kosten ich beim Einkaufen oder ähnlichem rechnen müsste. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir ein erfahrender Reisender da einen kurzen Einblick geben könnte (:

...zur Frage

wie komme ich von florenz nach siena?

habe herausgefunden, dass man am besten mit dem bus fährt, leider hat das busunternehmen nur eine italienische seite: ich möchte am 21.7 in der früh von florenz nach siena und abends wieder zurück. wer kann mir sagen, wann die busse gehen, von wo sie losfahren und wie viel sie kosten? vielen dank! http://www.trainspa.it/en/home.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?