Wozu dienen der Halbkreis beim Strafraum und und der Mittelkreis beim Fußballfeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mittelkreis markiert den Bereich, in dem sich beim Anstoß nur 2 Spieler der Anstoß-ausführenden Mannschaft befinden dürfen.

Der Halbkreis vorm Sechzechner darf ebenso wie der Sechzehnmeteraum beim Elfmeter nicht von anderen Spielern außer dem ausführenden Spieler betreten werden.

3

es dürfen sich nur spieler der antsoß-ausführenden mannschaft im kreis befinden, aber es dürfen mehr als 2 sein.

0

Die Antworten sind alle richtig, es fehlt aber noch das Wichtigste! Alles hat mit einem Freistoß zu tun, wo alle gegnerischen Spieler mindestens 9,15m vom Ball entfernt stehen dürfen. Das bedeutet, das dieser Kreis vom 11m Punkt exakt 9,15m entfernt ist, wie auch beim Anstoßpunkt.

... und der Halkreis ist der gleiche Bereich um den 11-er Punkt.