Wozu die Scheibe vor dem Schlagzeuger von TV Total?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schallschutz auf der Buehne. So kriegen die anderen Musiker und auch die auf der Buehne installierten Mikrofone nicht die volle Ladung vom Drummer ab.

Es handelt sich um eine sogenannte Schallknall-Verhinderungswand. Falls der Schlagzeuger mit Überschallgeschwindigkeit trommelt, könnten die dabei entstehenden Interferenzen einen Schallknall erzeugen. So werden die Schwingungen aber an der Wand gebrochen und der zu befürchtende Schallknall bleibt aus.

Ab wann fängt beim Drummen Überschallgeschwindigkeit an? :)

1
@Maro95

Das müsste der mathematisch-physikalisch interessierte Drummer doch eigentlich berechnen können ?! Ich würde mir das eventuell auch zutrauen - aber ich möchte Euch nicht die Herausforderung nehmen :-))

LG Time

2

Vielleicht wird er immer mit faulen Eiern beworfen. ;)

Was möchtest Du wissen?