wozu braucht man einen firewire anschluss?

2 Antworten

Zur schnellen Datenübertragung. Jedenfalls schneller als USB aber langsamer als eSATA.

firewire war interesant, als es noch kein esata und usb 2.0 gab. da war es die schnittstelle für übertragung größerer datenmengen (digitale camcorder zb.).
heute größtenteils durch die einfache handhabbarkeit von usb 2.0 abgelößt.

7

danke das wollt ich wissen und nich das ganze andere was die geschriebn ham

0

Camcorder an Laptop anschliessen?

Habe einen Camcorder (Panasonic NV-GS27) vor 3 jahren oder so gekauft, jetzt hat meine neuer laptop keinen Firewire anschluss, der camcorder hat ja aber nur einen firewire anschluss, gibt es eine art adapter von firewire zu usb oder so? oder wie kann ich es sonst anschliesen? dankeschön

...zur Frage

Panasonic Mini Dv NV- DS27 mit Tv verbinden, aber wie?

Hallo,

ich habe es mit einem Firewire Kabel versucht (4polig), doch mein TV erkennt den Camcorder nicht. Der Tv hat keinen Av anschluss, weshalb ich es mit einem Firewire Kabel versucht habe. Den Firewire anschluss am Camcorder angeschlossen und das andere Ende am Tv mit usb. Es funtioniert aber nicht. Was mache ich falsch? Oder welches Kabel wäre am besten, weil es ist ein aktueller Led Tv von Phillips.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich ein FireWire Audio Interface an PC ohne FireWire anschließen?

Ich habe ein Edirol FireWire Audio Capture FA-101 und einen Laptop mit folgenden Schnittstellen:

VGA HDMI USB 2.0 2x USB 3.0 1x Card Reader

Wie kann ich den Laptop mit dem Interface verbinden? Hat jemand eine Idee oder gibt es vielleicht irgendwelche HUBS oder Adapter mit denen das funktioniert?

LG euer Prof

...zur Frage

Mainboard ohne Abstandshalter eingebaut. Woran erkenne ich einen Kurzschluss?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein Mainboard gekauft und es leider ohne Abstandshalter eingebaut da ich es vergessen hatte. Trotzdem funktioniert das Mainboard und mein Pc Bootet. allerdings erhalte ich vorm Start von Windows folgende Fehlermeldung: "(1394 GUID are invalid in both CMOS and Flash)". Dies ist ein bekannter Fehler meines Mainboards und habe desshalb des Asrock support angeschrieben. Sie gaben mir mehrere Lösungsvorschläge die ich allerdings aus Erfahrung lieber einem Profi überlassen wollte und gab den Pc somit einem Computer Händler meines Vertrauens ab. Allerdings sagte dieser mir nur, dass der Computer ohne Abstandshalter eingebaut wurde und der Computer deshalb einen Kurzschluss gekriegt hat und somit defekt sei. Allerdings bootet er halt immer noch und kommt aber nur biss zur Fehlermeldung. Ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt versucht hat den Fehler zu beseitigen und einfach nur sagt es lag/liegt an den Platzhaltern. Ist ein Mainboard nicht komplett defekt wenn es einen Kurzschluss hatte? Der Computer sollte doch nicht einmal Booten oder?

Ich freue mich über jeden Kommentar!

MfG MegaKerimo

...zur Frage

Welches Kabel ist das (ATI) ?

Hi, wir haben ein Kabel (Adapter) gefunden und wissen diesen nicht wirklich zuzuordnen. An der einen Seite sind Composide Anschlüsse, S-Video und Firewire und den Anschluss auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich definieren.

Über jede Antwort bin ich wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Hexel ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?