Wozu braucht man eine Endstufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Endstufe verstärkt das Signal das ausm z.B Computer oder MP3 Player kommt für die Lautsprecher die mit dem schwachen Signal des Mp3 Players keinen ton von sich geben. Suchst du nach einer?? Die T.Amp 400 ( 100€ bei Thoman.de) ist sehr empfehlenswert! Eine Endstufe ist in jedem Verstärker drinnen!!! Hier nochmal genauer http://de.wikipedia.org/wiki/Endstufe_(Elektrotechnik) . MfG Alvaro

Danke für den Stern. MfG Alvaro. Viel Spaß noch.

0

Blaupunkt GTA 460 Endstufe

Hallo meine Endstufe funktioniert in letzter Zeit nicht mehr, es blinken abwechselnd die rote und die grüne lampe, an was kann das liegen? Sicherung?

MfG Ernest

...zur Frage

Kassette bespielen mit Stereoanlage und PC?

Moin Leute,

ich möchte eine Audiokassette (90min) mit Musik von meinem PC bespielen.

Ich habe dazu meinen PC mittels Klinke zu Chinch Kabel mit einer alten Sony Stereoanlage verbunden. Ich bekomme auch meine Musik auf eine Kassette, das einzige Problem ist das ich den PC Lautstärketechnisch so weit runterregeln muss das ich die Ganze zeit ein Brummen in den Lautsprechern habe. Wie wenn keine Musik läuft und man sein Radio auf höchste Stufe dreht. (Weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll)

Meine Stereoanlage hat extra zum Bespielen eine Anzeige die mir die "Auslastung" der Boxen zeigt. Diese geht von Grün in Rot über. Jeder rote Ausschlag bedeutet später ein übersteuern der Lautsprecher. Also muss ich den PC so weit runterregeln das nur grüne Ausschläge stattfinden. Deshalb muss ich das Radio dann so laut drehen das es aus den Boxen brummt.

Ich habe bereits eine gekaufte Audiokassette im Auto. Diese kann ich bequem auf Lautstärke 30 von 100 hören. Meine erste selbstbespielte Kassette muss ich hingegen auf Stufe 65 drehen um überhaut etwas verstehen zu können. und dann kommt halt schonwieder das brummen von meinen Boxen dazu.

Aufgrund der guten Qualität der gekauften Kassette muss es ja offensichtlich möglich sein Musik in guter Qualität auf eine Kassette zu bekommen.

Ist es überhaupt möglich mit mp3 Dateien halbwegs vernünftig eine Kassette zu bespielen oder wurden damals extra Tonspuren dafür verwendet?

Weis jemand was ich falsch mache?

Wird das Ergebnis besser wenn ich die Musik erst auf eine CD brenne und dann die Kassette von der CD aus bespiele?

Bin bald am verzweifeln -.-

Ich hoffe hier kennt sich noch jemand aus mit den Oldschool Methoden. Ich will mir in meinen Oldtimer nämlich nicht so ein neues Kirmesradio einbauen müssen. Da nutze ich lieber meine Kassettenbox in der Mittelkonsole B)

Gruß Alex

...zur Frage

Was für einen Querschnitt braucht die Zuleitung für meine Renegade 1100s sein?

Hey Leute. Ich habe mir die endstufe Renegade 1100s und den subwoofer RXV 1200 gekauft. Mehr lautsprecher laufen nicht über die Endstufe. Nur der Subwoofer. Wie groß muss der Kabelquerschnitt der Zuleitung für die Endstufe sein? Reichen 10 quadratmillimeter? Danke schonmal

...zur Frage

Auto Endstufe an Mischpult?

Hallo,

Ich will mir einen guten Auto Subwoofer zulegen. Jedoch nicht für ein Auto sondern für mein Zimmer. Ich habe bereits gesehen wie man dies machen kann also mit einem Computernetzteil die Endstufe betreiben. Nun wollte ich aber fragen, ob ich an die Endstufe direkt ein Mischpult (ohne eingebauten Verstärker) anhängen kann oder ob ich noch einen Verstärker zwischen Endstufe und Mischpult machen muss. (Laut Wikipedia ist eine Endstufe auch ein Verstärker, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist).

...zur Frage

Welche Endstufe(Verstärker) für 1000 Watt Subwoofer?

Ich möchte mein Auto mit der Bassbox JBL CS 1204b ausstatten. Diese Bassbox hat diese Daten : Belastbarkeit (max.): 1000 W Belastbarkeit (RMS): 250 W Nennimpedanz: 4 Ohm

Im Auto lasse ich die Standartboxen vorne ( 2 stück).

Wie viel Watt und wie viel Kanäle braucht die passende Endstufe dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?