Wozu braucht man das neueste i phone ,Handy, Auto , Fernseher oder allgemein die ganzen materiellen Sachen,, wird man durch sowas wirklich glücklicher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja man macht sowas nicht unbedingt um glücklich zu sein oder anzugeben. Natürlich kann man auch versuchen ohne sowas zu leben aber die viele Leute kriegen das nicht hin weil es schon so in unser Leben integriert ist. Andere (wie zB ich) finden manche Geräte einfach so genial dass man sich die für sich selber kauft. Es geht dabei aber nicht darum dass man nur damit glücklich sein kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht nur Luft, Liebe und Paar Karotten, Äpfel, Wasser etc. eigentlich lässt es sich ohne Geld gut leben. Es gibt da viele die das machen und weltweit unterwegs sind und leben somit fasst CO2-neutral.

Keiner wird gezwungen an der Konsumwelt teilzunehmen und die Umwelt dabei zu zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere definieren sich über den Materialwert. Geben damit an, fühlen sich cool ( nach dem Motto seht her was ich habe, ich kann es mir leisten )
Glücklich macht wahrscheinlich nur die Anerkennung und Aufmerksamkeit der anderen....bis dann wieder was neues auf dem Markt ist.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen moderne, neue Handys Autos usw aber meine Erfahrung sagt mir das das bei den meisten so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aderone
18.12.2015, 22:10

sehr schöne antwort...dem kann ich nur zustimmen.. glücklich macht die anerkennung für einen moment...nur wenn man mal überlegt wem die anerkennung da gehört... müsste man doch wissen das es keine kunst ist irgendwas zu besitzen.

0
Kommentar von Mell1990
18.12.2015, 22:36

Da hast du recht aber alle die die sich über den Wert definieren haben eh ein geringes Selbstwertgefühl. Denn man kann sich auch über seinen Charakter oder über gute Eigenschaften definieren. Das ist auf Dauer sicher nicht so teuer ^^

1

Was möchtest Du wissen?