Wozu braucht man das Fach Wirtschaft wenn man fachangestellte für medien und informationsdienste Ausbildung macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Netz findest du relativ leicht Lehrpläne, auch für Berufsschulen und die jeweiligen Berufe. Die können variieren, je nachdem, in welchem Bundesland du deine Ausbildung machst.

Darin steht, was du dort so lernen sollst. Inwiefern das für den jeweiligen Beruf nötig ist, ergibt sich daraus entsprechend.

Wie willst du in der Branche Geld verdienen, wenn du das wirtschaftliche Umfeld nicht verstehst? Gerade in dem Berruch spielt dich Werbung eine extrem wichtige Rolle. Die kommt aber nicht von alleine auf dich zu.