Wozu braucht man bei einer SLR ein schwenkbares Display? (ich schwanke zw. EOS 550D und EOS 600D)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf Deine Vorlieben beim Fotografieren an.

Wie von den Anderen schon erwähnt ist es hilfreich bei Überkopfaufnahmen, Selbstporträts oder Videoaufnahmen. Äußerst nützlich ist es wenn Du Aufnahmen machen willst die aus einer Perspektive gemacht werden die sehr niedrig ist. So musst Du nicht auf die Knie gehen oder Dich sogar hinlegen.

Noch was nebenbei. Falls Du Dich noch nicht festgelegt hast und auf Canon fixiert bist dann sieh Dir auch mal die Nikon D5100 an.