Wozu braucht die Natur eigentlich die Sonne?

7 Antworten

Die Natur braucht die Sonne zum leben wie du sagst Pflanzen brauchen sie zum wachsen (Photosynthese) und Menschen (Tiere) sie zum leben denn ohne Pflanzen und Vitamin b (was die Sonne uns gibt) würden wir sterben somit hängt alles miteinander zusammen und in Abhängigkeit voneinander

Für alles Weitergegeben, wie Wind, Regen oder sogar Schneefall ist die Sonne letztlich der Antrieb.

Nimm Häuser, Fabriken, Industrien, Supermärkte und alles weg was die Menschen erbaut haben. Was bleibt übrig? Die Natur in ihrer Schönheit mit Tieren und Menschen. Natürlich wachsen auch Bäume und Pflanzen. Wir gehören alle zur Natur auch wenn wir das in unseren dicht bewohnten Gebieten gar vergessen. Bäume und Pflanzen betreiben durch die Sonne Fotosynthese, Menschen brauchen Vitamin D durch Sonnenlicht. Pflanzen die durch Sonnenlicht wachsen geben Nahrung an Menschen und Tiere. Die Natur wird von uns bevölkert und auch zerstört.

Wachsen Schnittlauch, Basilikum und Petersilie auch ausschließlich drinnen?

Geht das oder brauchen die direkte Sonne? Ich würde gerne so fertige Pflanzen aus dem Supermarkt in Töpfe pflanzen und möglichst lange was davon haben. Auf die Fensterbank zur Straße würde ich sie ungerne stellen...

...zur Frage

Ideen für Aussagen im Halbschatten und in der Sonne?

Hallo und zwar habe ich noch Platz in meinem Garten für etwas pflanzen wie Kräuter oder Gemüse. Blitzer hätte ich im Halbschatten und zwei in der prallen Mittagssonne.
Was könnt ihr mir empfehlen was ich dort rein pflanzen könnte? Eventuell auch Dinge die schnell wachsen.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Wozu braucht man einen Manager?

Ich höre oft bei Youtubern das sie einen Manager haben aber wozu brauchen die den einen? Und was hat ein Manager für eine aufgabe?

...zur Frage

Wozu dienen Dattelpalmen?

Hey Leute, Wozu dienen Dattelpalmen? Also wofür benutzt man sie oder wozu braucht man sie? Was nützen sie? Ich habe schon das sie Schatten für andere Pflanzen machen und die Datteln als Ernährung dür Manschen und Tiere dienen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Doggy2001

...zur Frage

Wozu brauchen wir die Wettervorhersage?

Kennt jemand so Sachen wofür man die Wettervorhersage braucht min. 10 Sachen So z.B. ob man ins Freibad kann oder wegen den Winterreifen....

...zur Frage

Begrünung vor dichtem Gartenzaun?

Hallo, ich habe im Garten eine Metallwand als Zaun vom Nachbarn 2 Meter hoch die ich nicht berühren darf. Welche Pflanzen könnten dort ohne Sonne wachsen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?