Wozu brauchen wir eigentlich Politiker?

6 Antworten

In einer parlamentarischen Demokratie sind Politiker(innen) diejenigen, die sich um Abgeordnetensitze und Ämter, die durch politische Wahlen besetzt werden, bewerben und in ihnen tätig sind. Irgendwelche Personen müssen diese Aufgaben wahrnehmen. Meistens sind sie Mitglieder einer Partei. Teilweise ist dies ihr langandauernder Hauptberuf. In Artikel 21 Absatz 1 des Grundgesetzes wird die Mitwirkung von Parteien an der Willensbildung des Volkes genannt. In einer direkten Demokratie wären alle Wahlberechtigten in gewissem Sinn Politiker(innen).

Politiker sind für die Verrechtlichung von Unrecht da und
zum Verbergen eben dieses.


Politiker sind die Leute, die die Probleme in der Welt erst schaffen, um dann gewählt zu werden, diese Probleme wieder aus der Welt zu schaffen. Der Umkehrschluss: hätten wir keine Politiker, hätten wir auch keine Probleme in der Welt

Wofür wurden alle illegalen Drogen verwendet bevor sie verboten wurden?

Ich habe selbst schon vieles zu diesem interessanten Thema erforscht. Aber vielleicht hat ja noch jemand mehr wissen darüber oder vielleicht gibt es sogar Zeitzeugen die zum Beispiel über den Umgang mit Panzerschokolade oder Hausfrauenschokolade (Methamphetamin, Pervitin) zur damaligen Zeit berichten können.

Ihr könnt gerne euer Wissen zu jeglicher zur Zeit illegalen Droge teilen.

Wurden sie zum Beispiel bei Krankheiten eingesetzt oder aus rituellen Motiven ect.

Danke an euch.

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Auswirkung der Finanzkrise?

...zur Frage

Wieso brauchen wir einen Staat?

Wozu brauchen wir einen Staat und was sind hier in Deutschland seine Aufgaben?

...zur Frage

Ein Frage nur für Wirtschaftsfüchse...

Wozu brauchen wir ein Vorgangsverzeichnis Einkauf?

Wozu brauchen wir eine Einkaufspendelkarte?

...zur Frage

Wozu brauchen wir Werte und Normen?

wozu brauchen wir die könnten wir auch ohne die zurechtkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?