wozu brauchen Menschen und Tiere Stickstoff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die luft nur aus sauerstoff bestehen würde, würden die lungen oxidieren (sozusagen rosten) und alle würden draufgehen.

Danke! Und Daumen hoch, für die anderen, die mit ihren Antworten natürlich auch recht haben.

0

Stickstoff ( N )wird vom Körper,Mensch Tier oder Pflanze in größeren Mengen umgesetzt und ausgeschieden. Muß ständig zugeführt werden. Er ist lebensnotwendig

Stickstoff ist essentiell für alle Pflanzen, Tiere und Menschen. Er ist ein Bestandteil von Proteinen, Nucleinsaeuren und Enzymen. Also so etwas wie ein "Dünger" fuer die Lebewesen.

Stickstoff und Sauerstoff bilden zusammen in unserer Atemluft die Voraussetzung fuer unser Leben.