wozu brauch ich die determinanten und matritzen regel in der praxis...

2 Antworten

Determinanten benötigst Du für LGS und LGS um mathematisch Lineare Abhängigkeiten von einander zu beschreiben. Mit Matrizen ist das ähnlich, beispielsweise Kosten für ein Unternehmen von mehreren Rohstoffen die sie für ein Produkt benötigen und der Preis nicht bekannt ist und man weiß das dieser exponentiell ansteigt.

Fh oder Uni. was studierst? Ich hab morgen BWL Entscheidungstheorie um 9:00Uhr...studiere WI

7

FH studiere verkehrssystemtechnik ich hab morgen nur englisch... zum glück

0

Uni- Semester Nummer...?

Letztes Jahr war ich fast 3 Monate in einem (NC-freien) Studiengang eingeschrieben, danach reichte ich aufgrund von Problemen persönlicher Natur die Exmatrikulation ein. Prüfungen oder sonstige Leistungen habe ich keine erbracht. Nur meldete ich mich erneut zu diesem Studiengang an, allerdings wurde ich zum 2. Semester immatrikuliert. Welche Folgen hat das jetzt konkret?

Kann ich nun alle Vorlesungen der Ersties besuchen und am Ende regulär die Prüfungen schreiben? Muss ich das Studium jetzt in 9 statt 10 Semestern meistern? Könnten sich Prüfungen überlagern? Wie ist es mit der Zulassung zum Master?

...zur Frage

Wie berechne ich die Determinante einer unendlichen Matrix?

Hallo! Ich habe eine Matrix gegeben, die schier ins Unendliche geht, aber dann doch in einer endlichen Zeile endet. Wie soll ich nun die Determinante berechnen? Die Matrix ist nicht symmetrisch, sie besteht auch aus n und n-1, sowie n-2. Wie soll ich nun die Determinante daraus berechnen? Die erste Spalte endet in n und die erste Zeile ebenso. Grüße, IRoha.

...zur Frage

Studium Lehramt (........)

Und zwar werde ich im Oktober mit meinem Studium beginnen - Lehramt Deutsch, Sowi :) Bei der Einschreibung hat man mir gesagt, dass ich auch automatisch Bildungswissenschaften studieren werde. Muss ich jetzt also drei Fächer auf einmal studieren ? Wird das nicht ein bisschen schwer sein ? Und muss ich auch in Bildungswissenschaften Prüfungen schreiben, sowie in Deutsch oder Sowi ?

...zur Frage

Stimmt es, dass man im Studium, wenn man die Prüfungen nicht besteht für immer rausgeschmissen wird?

Man darf ja eine „Nachholprüfung“ schreiben, aber wenn man diese auch nicht bestehen, wird man dann für immer rausgeschmissen und darf nie wieder in Deutschland das studieren, wo man rausgeschmissen wurde? Gibt es auch Studiengänge wo es nicht so ist?

...zur Frage

Duales Studium Erfahrung?

Werde im nächsten Jahr im April meine letzten Prüfungen schreiben, und wollte danach auf eine Uni um ein Duales Studium zu machen, spätestens wann sollte ich anfangen mich an den Universitäten zu bewerben ? Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen

Danke im vorraus

...zur Frage

Alle Semesterprüfungen schieben

Hi,

undzwar folgendes Problem. Ich habe ziemlich früh erkannt das es nicht das richtige Studium für mich ist. Nun möchte ich aber das 2te Semester auch noch eingeschrieben bleiben um ein FSJ oder anderes zu vermeiden. Auf dem Arbeitsamt wurde mir gesagt das das viele machen.

Jedoch konnte sie mir nicht sagen wie man alle Prüfungen schiebt. Ist das möglich? Alle zu schieben und wenn ja wie?

Also ich möchte wissen wie ich am leichtesten in das 2te Semester komme ohne die Prüfungen zu schreiben.

Danke

mfg schmidtl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?