Wozu benutzt man den Stachel bei einem Cello?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dient dazu, das Instrument an die Größe des Spielers anzupassen... der Stachel kann in unterschiedlicher Länge herausgefahren werden und in der passenden Länge festgestellt werden.

ich glaube das trifft eher zu als das mit der Halterung :)

0
@eXitus666

...eine interessante Variante ist der Knickstachel nach Rostropowitsch,- hat er erfunden, weil er sein Cello besonders hoch zu spielen pflegt... http://de.wikipedia.org/wiki/Mstislaw_Leopoldowitsch_Rostropowitsch das Foto bei Wikipedia zeigt wie lang der normale Stachel ausgefahren sein muß bei seiner Art der Einstellung...

0

Du meinst diesen Fortsatz unten am Instrument?

Damit werden die in eine Halterung gesteckt, damit sie nicht immer wegrutschen während des Spielens.

Ok Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?