Wozu benötigt man Zinsrechnung?

4 Antworten

in erster line kannst du ihnen sagen dass sie geld verdienen können wenn sie der bank zum richtigen preis (zinsen) geld leihen

aussedem kann man ihnen sagen dass sie möglicherweise beschissen werden wenn sie geld zum falschen zins leihen

wenn sie beschissen werden oder geld verdienen können hören 8. kässler immer zu

viel glück

Der Zins ist der Preis für das Ausleihen oder Schulden von Geld.

Bei Schülern würde ich es über einen Autokauf erklären. Die meisten Schüler finden Autos ja wahnisnnig toll und wollen mal eins haben. Man hat nicht genug auf dem Konto und möchte es finanzieren mit dem und dem Zinssatz.... am besten dann noch mit dem Projektor ein Superauto wie den Mercedes SLS oder sowas irgendwo hinprojizieren und nen Preis und ein paar Prozentzahlen daneben. Dann hast Du auf jeden Fall die Aufmerksamkeit.

Mathe GFS 8. Klasse HILFE!

Ich halte nächste Woche meine Gfs in Mathe über Konstruktion von Dreiecken aus teildreicken und soll (ganz wichtig) eine spannende Einführung machen in das Thema. Ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll...:/

...zur Frage

Prozentrechnung und zinsrechnung

Hallo, ich schreibe morgen eine Arbeit in mathe. Über prozentrechnung und Zinsrechnung eigentlich verstehe ich das aber ich weis nicht wie man erkennt was man rechnen muss. Wie erkennt man das man den Prozentsatz rechnen muss und den Prozentwert und den Grundwert und dasselbe auch bei Zinsrechnung wie erkenn ich das ich den Zinssatz und das kapital und Zinsen ausrechen muss. WORAN ERKENNT MAN DAS????

PS. Ich rechne das in einer Tabelle

...zur Frage

Mathe GFS Handout Textaufgabe?

Hallo! Ich muss bald meine Mathe-GFS vortragen, aber weiß nicht, ob ich ein Handout machen soll. Ich soll zwei Anwendungsaufgaben mit Hilfe des LGS lösen. Das ist nun auch schon wieder ein "älteres" Thema, das jeder in der Klasse beherrscht. Ich muss nur erklären, wie ich die Textaufgaben löse. Soll ich dennoch ein Handout machen? Meine Lehrerin hat mich nicht darauf angesprochen. Und was soll ich dann draufschreiben? P.s. Mein Drucker ist kaputt, also müsste ich es handschriftlich machen.

...zur Frage

Mathe Gfs Haus der Vierecke

hallo, ich mach ne gfs in mathe zum Thema haus der Vierecke ich hab zwar mir alles angesehen und einigermaßen verstanden aber ich Versteh nicht ganz was ich der klasse dabei erklären soll

...zur Frage

Wie berechnet man die Aufgabe?! (Mathe,Zinsrechnung,Klasse 7 )

Heey (:

Kann mir jemand mal bitte diese Aufgabe erklären?Ich schreibe morgen eine Arbeit und verstehe das nicht! /;

Frau Stade erhält für ihr Guthaben von 45 000 Euro jährlich 4,5 % Zinsen.Diese werden vierteljährlich ausgezahlt(90 Tage also,oder?)Wieviel Euro sind das?

Das ist auch das einige was ich bei der Zinsrechnung irgendwie nicht verstehe,ich weiß ja wie man Zinsen ausrechnet aus uthaben,Zinssatz und Tage aber das ist wirklich too schwer..

...zur Frage

Wofür Feinwaschmittel Wozu benötigt man Feinwaschmittel und würde color Waschmittel nicht ausreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?