Wozu benötigt man Kunst (oder Musik) in der Oberstufe?

7 Antworten




Wozu braucht man diesen Hirnschss? Jede Stunde kommt diese Gras rauchende Hippie-Tante an und labert scheße. Man fragt sich wirklich wieso sie überhaupt Geld bekommt. Wie kann man freiwillig Kunst studieren und es als einziges Fach an einem GYMNASIUM unterrichten? Was soll man bitte mit dem Kram, welcher einem auf eine komplett hirnrissige Art vorgestellt wird, anfangen? Was bringt es mir das Bild von ... auf die kleinste Stellen analysieren zu können. Zu wissen was es bedeuten könnte, worauf der Maler hingedeutet haben köntte, was sein Intention war usw.

Wow, genau das habe ich mir auch schon einmal gedacht. Aber wirklich ganz genau :D

Genau mach doch einfach den Profiproll oder den Hartz 4-Schein, kauf dir 'n Zentner Chips und ne Palette RedBull und setz dich ordentlich vor RTL II -VII. Da kriegst du genau die Bildung die wichtig ist und die du brauchst.

Und deiner Gras rauchenden Schule schickst du einfach eine Kündigung, wg. null Bock auf so'n Quatsch. Du freust dich - die Schule freut sich! Eine echte Win-Win-Situation.

Wozu braucht man in der Oberstufe Mathematik, obwohl man nichts mehr lernt, was im Alltag nützlich ist? Es ist eine gesetzliche Vorgabe, die man wohl oder übel akzeptieren muss. Ich finde es genauso schwachsinnig wie du, aber man kann nichts daran ändern.

Was möchtest Du wissen?