Wozu benötigt man einen Bildschirmschoner?

3 Antworten

Heutzutage dient er nur noch der Dekoration. Sie sind schön anzusehen stören aber beim Brennen, weil sie den Brennvorgang abbrechen – also ausschalten. Früher wurden die Bildschirme warm und brannten bei Nichtbetrieb das aktuelle Standbild ein. Ein Bildschirmschoner ist bei den neuen Monitoren schlichtweg überflüssig.

früher, als die bildschirme noch ziemlich armseelig waren XD ( wenn auf dem bildschirm für längere zeit dasselbe bild stehenblieb, konnte es passieren, dass es sich in den bildschirm einbrennt) hat er geschont, heutzutage ist das nur noch eine spielerei. man braucht ihn nicht, strom sparen tut er auch nicht.

Früher brannte sich das Bild in die Röhre ein, wenn es sich zu lange nicht bewegte. Deshalb Bildschirmschoner.

Was möchtest Du wissen?