wozu benötigt man eine windows xp cd wenn man doch den product key hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil dir ohne die CD der Key nichts nutzt wenn du XP neu aufsetzen willst oder musst. Offiziell gibt es für XP kein download einer ISO Datei.

Zum installieren wenn du die Datei nicht auf einem bootbaren USB Stick dabei hast

Die CD benötigst Du für die Installation des Betriebssystems auf Deinem PC, den Lizenzkey um die Software anschließend zu aktivieren.

Kleine Zusatzbemerkung:
Vermutlich ist es Dir bekannt, aber dennoch zur Sicherheit: 
Windows XP wird von Microsoft nicht mehr unterstützt und hat auch erheblich Sicherheitsmängel. Wenn es nicht einen besonderen Grund für die Verwendung von XP gibt, würde ich Dir empfehlen Windows 7 oder Windows 10 zu installieren. 

Die CD braucht man zur Installatio, dort ist das Betriebssystem drauf. Den Key zur Aktivierung.

Und wie willst Du XP dann installieren?

Den Product Key laut vorlesen, das hilft nicht.

franzmeyer33 01.08.2017, 22:58

wie ist so ein troll experte geworden?

0
franzmeyer33 05.08.2017, 22:40
@funcky49

sind wir hier auf ner humor-seite oder bei einer ratgeber-seite wo teils verzweifelte leute fragen stellen?

0
funcky49 06.08.2017, 21:11
@franzmeyer33

wo teils verzweifelte leute fragen stellen?

Der Fragesteller war 1. nicht verzweifelt, 2. habe ich ihm die richtige Anwort gegeben und ich fand, daß etwas zusätzlicher Humor bei dieser  Frage angebracht war - OK, ich verstehe, daß das bei Dir nicht angekommen ist... laß es einfach gut sein.

Die Gründe meiner Einstufung hier darfst Du gerne in meinen über 7.000 Antworten nachlesen.


0

Was möchtest Du wissen?