Wozu benötigt man eine Sd-Karte beim Smartphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kannst Du die Speicherkapazität erhöhen. Bevor Du eine Karte installierst, schau aber zuerst in der Bedienungsanleitung des Handys nach, welche Größe maximal rein passt. Es hat z. B. keinen Sinn, eine 32GB-Karte zu installieren, wenn das Handy nur maximal 16GB erkennt

Der interne Speicher deines Smartphones kann ca zwischen 50MB und 16GB betragen, aber wenn dir dieser nicht reicht kannst du ihn mit einer Micro SD Karte erweitern. Außer bei IPhone und manchen WP7 Phones, die haben keinen Steckplatz dafür

Smartphone 4k Video Aufnahmen, schnelle micro sd karte benötigt?

Brauche ich eine übermenschlich schnelle und teure micro SD Karte um mit meinem neuen Smartphone 4k Videos aufnehmen zu können ohne dass ech Probleme geben wird, oder kann ich auch eine langsame micro sd benutzen? Was wären dann die Mindestanforderungen an writing-speeds für 4k Aufnahmen?

Danke:)

...zur Frage

Ich möchte meine SD-Karte am PC auslesen?

Dazu habe ich die SD-Karte in ein Smartphone gesteckt und dieses mit einem USB-Kabel mit meinem PC verbunden. Der zeigt mir allerdings nichts an. Ich kenne mich leider null mit so technischem Zeug aus und benötige daher Hilfe

...zur Frage

Was muß ich machen um beim ZTE Blade L3 smartphone die Fotos vom Handyspeicher auf die SD Karte zu verschieben?

ZTE Blade L3, Smartphone,

...zur Frage

Reicht eine 64 GB Micro SD-Karte für mein Smartphone aus?

Passend zu meinem neuen Smartphone. möchte ich eine neue Micro SD Karte kaufen. Ich bin mir aber unnsicher ob es die 64 GB oder 128 GB SD Karte werden soll. Ich mache nicht überdurchschnittlich viele Fotos und Videos, daher weis ich nicht wie schnell eine 64 GB Karte voll wird. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Bestes Handy für 250€ mit gutem Akku fürs Gaming?

Kann mir da jemand eins empfehlen ich bin mir nicht so sicher ich schwanke zwischen Samsung A5 2017 und dem Huawei P Smart.

...zur Frage

SD-Karte wird erkannt, aber ist nicht verfügbar. Was tun?

Ich habe Anfang Januar die alte SD-Karte (SanDisk; 16GB) von meinem Bruder bekommen und vorerst lief auch alles gut. Doch als neulich mein Handy gespackt hat, haben wir die SD-Karte rausgenommen und beim nächsten reinschieben stand auf meinem Display: „SD-Karte von SanDisk wird überprüft”. Daraus schließe ich, dass die SD-Karte erkannt wurde. Doch wenn ich auf meinen Dateimanager gehe, steht dort „SD-Karte nicht verfügbar”. Die SD-Karte rein- und wieder rauszunehmen bringt nichts, ebenso wie pusten. Was kann ich tun, damit die SD-Karte wieder verfügbar ist?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?