Wozu benötigen wir noch den kleinen Zeh, den Blinddarm und die Zirbeldrüse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du ohne Zirbeldrüse machen willst, weiß ich auch nicht ... die dort hergestellten Hormone steuern u.a. deinen Tag- und Nachtrhythmus. Der kleine Zeh wurde schon erwähnt und der Blinddarm ist ganz wichtig zur Regulierung des Immunsystems und selbst der Wurmfortsatz ist hilfreich, wie Mediziner herausgefunden haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmfortsatz Die Evolution hat uns also noch nicht überholt ^^

Die Zirbeldrüse, ihrer Pinienzapfen-Form wegen auch Glandula pinealis genannt, enthält Zellen, die den Botenstoff Melatonin produzieren – und zwar je nach Helligkeit oder Dunkelheit der Umgebung weniger oder mehr. Trifft Sonne oder helles Lampenlicht auf den Sehnerv, ist die Zirbeldrüse wenig aktiv; bei Nacht steigert sie ihre Hormonausschüttung um das Vielfache, ebenso in den langen, dunklen Wintermonaten. (Das tut sie allerdings auch bei Blinden, deren Sehnerven keine Außenreize ans Gehirn leiten. Es muss daher noch andere, bislang unerforschte Informationswege der Zirbeldrüse geben.) Melatonin gilt als „Schlafhormon“, das den Schlaf-Wach-Rhythmus reguliert. Melatonin-präparate wurden daher als Mittel gegen den unangenehmen Jet Lag bei langen Flugreisen durch Zeitzonen entdeckt: Sie machen zur „rechten“ Zeit müdehttp://www.fid-gesundheitswissen.de/neurologie/zirbeldruese-epiphyse/20902754/

Mit dem kleinen Zeh kann man super gut zu Fuß gehen. Blinddarm ist gar ncht so schlimm, der Wurmfortsatz ist aber ein wenig überflüssig. Und die Zirbeldrüse? Sowas hab ich nicht. Punkt.

Naja der der kleine Zeh hängt nur rum, früher war er ja mal für das Gleichgewicht wichtig, doch inzwischen würde sich am Gang nichts ändern, wenn wir keinen hätten.

0
@Pizdation

Wenn Du die nicht hast, ist Dein Wach- Schlafrythmus gestört oder Deine Geschlechtsorgane. Na ja wenn Du es sagst, muß es ja stimmen.

0
@Pizdation

Dann hattest du noch keine Probleme damit! Ein Bekannter von mir hat ihn bei einem Motorradunfall verloren und musste danach fast wieder laufen lernen!

0