Wozu bei osu! ein tablet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war nach 300 Spielstunden Rang 20Tsd mit Maus und Tastatur. Mit Maus kann man genauso weit kommen wie mit Tablet, jeder der eine Wand trifft ist einfach nur schlecht, anders kann man es nicht sagen.

Ein Tablet macht einen nicht über Nacht zum #1 Spieler, viele Spieler neigen einfach eher dazu mehr Zeit zu investieren nach dem Kauf eines Tablets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Grafiktablett ist einfach viel genauer und intuitiver als eine Maus. Du wirst nach ca. 1 Woche schon merken, dass es viel mehr Spaß macht. Hier ist ein Gutes welches ich 2 Jahre lang fast täglich im Gebrauch hatte.

https://www.amazon.de/Wacom-One-Grafiktablett-schwarz-s/dp/B00NFQ3H3S/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1488302154&sr=1-6&keywords=grafiktablett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xReimu
28.02.2017, 18:25

Uh ich denke das ich mir eins holen werde also schonmal danke für den Vorschlag ^-^'

0
Kommentar von MrMarlboro
02.03.2017, 22:51

Stimme ich bei beiden Dingen nicht zu. Ich benutze seit 15 Jahren am Computer eine Maus, ich glaube mit der Maus gehe ich intuitiver um als mit einem Grafiktablet. Genauer muss auch nicht zwangsweise stimmen, die DPI oder Tabletfläche ist Indikator für Präzision, nichts anderes. Je mehr Fläche/niedriger die DPI, desto präziser kann man "zielen".

 

Spaß ist subjektiv, das ist aber eine andere Geschichte.

 

Ein Tablet hat aber 2 pro Argumente die nicht genannt worden sind:

  1. Begrenzte Fläche. Oben rechts die Ecke ist beim Tablet immer oben rechts, mit Maus kann das überall sein, auch in der Mitte des Mauspads.
  2. Kein "Mousedrifting". Das verrutschen der Maus von der originalen Position. Das ist schon ziemlich nervig bei langen Liedern, man kommt aber zurecht, übung vorausgesetzt. 

Habe nicht lange genug mit 'nem Tablet gespielt um wissen zu können ob es ähnliche Probleme mit dem Stift gibt, ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

0

1 Woche, bei solchen Schwierigkeitsstufen braucht man keine Maus :D Guck dir aber 9* Maps an. Da lohnt es sich umzusteigen bzw. ist so für einige sogar notwenig! Natürlich gibt es gute Mausspieler wie Doomsday aber die meisten Profis spielen eigentlich mnur mit Tablet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach einer Zeit wirst du merken das du kaum noch weiter kommst. Bei mir waren es 4Stars. Danach habe ich mir ein Tablet zugelegt und kann dir sagen das es viel besser nun läuft in einer relativ kurzen Zeit kann ich schon 5.5 Stars spielen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xReimu
28.02.2017, 21:53

Habe ich mir gedacht, könntest du mir auch mal eins empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?