Wozu atmen wir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Sauerstoff aufzunehmen, das in unseren Zellen aufgenommen wird. Zusammen mit Wasser und Traubenzucker wird Energie erzeugt mit welcher du überleben kannst.

Dankeschön für die Antwort!

0

Wasser ist bei der Energieerzeugung kein Edukt, sondern ein Produkt.

1

@luke Ja aber wenns in den Zellen trocken ist bewegt sich nix :) kannst ja mal probieren ne woche nix zu trinken

0

Die Luft besteht aus 21% aus Sauerstoff. Diesen Sauerstoff brauchen wir.
Wenn du atmest, wird ein Teil des Sauerstoffs aus der eingeatmeten Luft, aus der Luft genommen und die übrigen 16% wird wieder
ausgeatmet.Dieser Sauerstoff wird dann durch das Blut zu den Zellen gebracht.Mit Wasser und Traubenzucker wird Energie erzeugt. Der Sauerstoff wird zu Kohlenstoff Dioxid und wird auch
ausgeatmet. Du brauchst also Sauerstoff zum leben.

"wird ein Teil des Sauerstodds aus der eingeatmeten hast" Fehlt das nicht ein Wort? Danke für die Erklärung!

0

Sauerstoff* da*

0

Da kannst du doch selbst dahinter kommen, falls du es noch überlebst:

Halte mal den Atem länger als eine Minute lang an, dann merkst du´s schon warum.

Was möchtest Du wissen?