Wo/Wurden Atombomben von den vier Siegermächten von 1945-1959 eingesezt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach den schon erwähnten Abwürfen in Hiroshima (6. August 1945) und Nagasaki (8. August 1945) wurde bis 1959 und auch bis heute keine weiteren Atombomben eingesetzt.

Atomwaffentest fanden bis 1959 und weit danach statt. Ich bin jetzt zu faul um nachzuschlagen, ob Frankreich nicht erst nach 1959 Test durchführte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monstaamaus
12.06.2016, 14:47

Haben in einem Tp nur die Jahre 1945-1959 und dann halt das Thema Atombomben und danke ^^

0

Die USA sind das einzige Land, dass Atomwaffen eingesetzt hat in der Geschichte. 1945 in Hiroshima und Nagasaki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur 1945 in Japan, ich glaub am 6. und 9. Oktober in Hiroshima und Nagasaki von den Amerikanern.
Gruß
JM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur 1945 wurden 2 abgeworfen wie es im anderen Kommentar steht danach war ja der Kalte Krieg wo sie nur stationiert wurden aber nicht geschossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?