wo/wie kriege ich einen aktuellen Zivilregisterauszug, ich möchte heiraten und meine Verlobte braucht so einen, da sie aus Syrien ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hinweise zu den notwendigen urkundlichen Nachweisen im Verfahren nach § 1309 Abs. 2 BGB auf Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses bekommt ihr bei dem Oberlandesgericht - Verwaltungsabteilung , deiner Stadt.



Die OBL kann man nicht Kotaktieren, oder?

0
@DoganSen

Doch, kannst du. Ich weiß nicht wo du lebst, also schaue oder google einfach nach dem für deine Stadt zuständigen OBL. Dann erhältst du eigentlich auch die Tel. Nr., dann kannst du da erst einmal anrufen und dich informieren.

0

Da wird sie sich wahrscheinlich an ihren Heimatort wenden müssen.

Hallo,

einfache Melderegisterauskunfte (eMRA) können im Stadthaus beantragt werden.

Grüße

die aus syrien werden da sicher nicht verfügbar sein

1

Aber sicherlich nicht für Auskünfte aus Syrien.

0
@glaubeesnicht

Wenn sie gebürtig aus Syrien stammt und derzeit einen deutschen Pass besitzt schon. Eine derartig spezifische Sachlage wurde hier jedoch nicht erläutert.

Falls ihr wisst wie man eine eMRA-Abfrage aus Syrien macht: Legt los.

1

woher weiss du, das es so einfach geht wenn ich fragen darf ?

0

Betreue technisch die eMRA für MV.

0

Was möchtest Du wissen?