Wo/Wie kann ich im Cockpit mit Piloten mitfliegen?

5 Antworten

Schau doch mal an einem kleinen Verkehrslandeplatz vorbei. Falls es dort ein Luftfahrtunternehmen gibt, die eine Cessna 150, Cessna 152, Katana oder sonst eine zweisitzige Schulmaschine betreiben, dann mache einen Rundflug mit solch einer Maschine. Du sitzt dann garantiert im Cockpit neben dem Piloten :-)

Einfach fragen. Ist alles Captains Decision. Natürlich hilft es da Leute zu kennen. Keiner wird einen Fremden in der Nachzeit von 2001 mitnehmen… Bei einigen Firmen ist ein sog. Streckenerfahrungsflug teil des Praktikums, da fliegst du aufm Jump Seat mit.

Buche einen Rundflug mit der JU52! Da darf jeder mal waehrend des Fluges ins Cockpit.

Auf dem Jump Seat mitfliegen?

Ich fliege im Herbst mit der Lufthansa nach Rom.Klar ist es nach 9/11 extrem schwer,aber einige Leute haben berichtet,dass es funktioniert.Und auf den vielen Bildern von airliners.net und co sind man ja auch ,dass die Fotografen die nicht von der Crew ist,offensichtlich im Cockpit ind.Muss man einen Piloten kennen oder geht es auch so irgendwie? Ich kenne einen Pilot.Der fliegt aber Langstrecke und das ist sehr schwer zeitlich. Es hat halt den Hintergrund,dass ich Pilot werden will.Ich bin 14 und hatte deshalb natürlich vor 2001 keine Chance dazu.

...zur Frage

Der 3 man im Cockpit ist wer?

Habe gerade ne Doku gesehen in dem Pilot und Copilot geflogen sind aber hinten war ein 3 man der hinten Hydrauliköl und alle Systeme bewachte haben diese Männer auch eine Piloten Ausbildung oder sind das Techniker

...zur Frage

Brauche unbedingt spannende Musik (ca. 5 min) für Kurzfilm im Cockpit :)?

Hey Leute

Ich darf im Cockpit eines Airbus a 330 mitfliegen und drehe einen Kurzfilm darüber! :) Ich brauche nur noch eine spannende Hintergrundmusik. Sie soll zwischen 4-8 Minuten gehen und keinen Gesang haben... Ich habe mir etwas ähnliches vorgestellt wie das hier........

https://www.youtube.com/watch?v=kfPT92e86wE&t=210s

bitte anschauen, daaanke!

Wenn ihr ähnliche Lieder kennt, bitte sofort kontaktieren!

Danke und bis Bald! :)

...zur Frage

Wo gehen Piloten während des Flugs auf Toilette?

Wo gehen Piloten den eigentlich auf Toilette ? Die dürfen ja nicht mehr rausgehen soweit ich weiß aus dem Cockpit. Haben die dann eine eigene ?

...zur Frage

Studiere Luft und Raumfahrttechnik, lohnt sich die Pilotenausbildung?

Hey zusammen, studiere derzeit und bin kurz vor meiner Bachelorarbeit...mein Traum war schon immer Pilot zu sein. Bei mir kommt leider nur eine Kreditfinanzierung in frage...Man hat keine Job Garantie...aber vielleicht gibts ja hier den einen oder anderen Piloten...die realistische Antworten geben können. Stehe ich mit einem Ingeneurenabschluss besser da? Schliesslich sucht eine Line Piloten im Cockpit und kein Ingeneur. Woe sind die Berufsaussichten mit Frozen ATPL-Licence?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man einen Flug so buchen, dass man im Cockpit mitfliegen kann?

Mein Wunsch einmal im Cockpit mitfliegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?