Wo/Wie finde ich Themengebiete in der Programmierung von C++?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ist jedes Thema ja in einer Bibliothek und dann nochmal in unterschiedlichen Headern gegliedert. Du kannst ja einfach mal mit der STL und danach mit einer Übersicht von Boost (http://dieboostcppbibliotheken.de/) anfangen.

Sockets kannst du z.B. ganz gut mit boost.asio erschlagen, wenn du nicht zu "Betriebssystemspezifisch" werden willst. Mit der Windows-API kenne ich mich nicht aus, aber ich würde, falls ich für Windows entwickeln sollte, zu Qt greifen. Ich entwickle aber für UNIX/Linux und meistens auch keine GUI's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit großen Nachschlagewerken für C++? Da werden viele verschiedene Themengebiete angesprochen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?