Wo/wie bekomme ich Samstags ein Rezept für meine Medikamente?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du Deine Tabletten regelmässig nimmst und Dein Arzt sie Dir auch immer aufschreibt, dann könntest Du in einer Apotheke das Medikament holen und bezahlen, am Montag morgen sofort zum Arzt und das Rezept ausstellen lassen und danach sofort wieder zu der Apotheke, wo Du mit Rezept und Quittung Dein Geld wieder bekommst.

LG

du kannst es über den ärztlichen notdienst versuchen oder in einer klinik. dort gibt es eine unfallstation, du kannst versuchen da ein rezept zu bekommen. wenn du bei einer apotheke bekannt bist, kann es auch sein, dass du die tabletten so bekommst und das rezept nachreichen kannst.

das es blöd war, so lange zu warten bis die Tabletten alle sind weisst du selbst -

wenn es jetzt so eilig ist, dann hilft dir der ärztliche Notdienst der ist entweder in einer Arztpraxis oder wie bei uns im Kreis im Krankenhaus.

Schau im Internet nach not arzt oder im Krankenhaus nachfragen

Wenn der Apotheker dich gut kennt kriegst du die evtl. ohne Rezept und reichst das nach.

Schau in Deiner Tageszeitung und/oder im Internet nach welcher Arzt in Eurem Gebiet am Wochenende Notdienst hat.

Was möchtest Du wissen?